SIM-Ersatzkarte auf falsche Adresse versandt.

  • alnel

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 15.06.2016 hat meine Frau in meinem Auftrag eine Ersatzkarte bestellt. Ihre Mitarbeiterin bei Hotline hat sich nach Lieferadresse gefragt und wir haben Wohnadresse als Lieferadresse bestätigt. Am selben Tag haben wir Bestätigung per E Mail bekommen. Die Lieferadresse wurde da zu Kontrolle nicht aufgeführt. Am Freitag 17.06.2016 haben wir nachgefragt, ob die Karte raus ist, weil die nicht in der Post war. Und haben wieder Lieferadresse abgeglichen und gefragt,ob jemand zu Hause sein sollte,wenn Postboote die bringt. Antwort war : Adresse stimmt, die Karte wird einfach ins Briefkasten reingeworfen. Am Montag 20.06.2016 haben wir angerufen, weil die Karte nicht da war. Antwort: warten Sie bis Dienstag. Am Dienstag 21.06.2016 Post war durch , aber die Karte kam immer noch nicht. Dann haben wir angerufen und gebeten die Adresse vorzulesen, wohin die Karte rausgeschickt wurde, die Mitarbeiterin hat irgend wo nachgesehen und Adresse genannt, was falsch war. Das war eine Adresse was im Jahr 2013 ein mal genutzt wurde, weil damals Umschlag nur persönlich empfangen könnte mit Personalausweis und Unterschrift. Also wurde festgestellt die Lieferadresse war falsch, die neu Karte haben wir nicht bestellt. Wir sind 25 km gefahren und die Karte abgeholt. Danach habe ich Congstar angerufen und gesagt: die Karte habe ich bekommen. Ich habe die Karte reingelegt und ein mal zu Probe telefoniert und danach Pin abgeändert. Nach eine Stunde wollte ich telefonieren, aber das ging nicht. Wir haben wieder angerufen und
    uns wurde gesagt: die Karte ist gespert, da eine neu rausgeschickt wurde und jetzt die Karte zu aktivieren ist nicht mehr möglich. Wir haben um Hilfe gebeten und wollten zu technische Dienst verbunden werden, die wahrscheinlich helfen könnte. Uns wurde abgesagt. Dann haben wir nach Vorgesetzte gefragt in Hoffnung das Problem lösen zu können. Wir wurden mit [Mitarbeitername entfernt] verbunden, die sich als Vorgesetzte vorgestellt hat.
    Leider könnte die [Mitarbeitername entfernt] kein konstruktiven Gespräch führen: die hat ununterbrochen geredet, ohne das wir zu Wort kommen könnten. Hat mindestens 100 mal wiederholt, dass wir gesagt haben ,dass die Karte nicht angekommen ist und deswegen wurde eine neu rausgesandt, und die Tatsache, dass wir heute keine bestellt haben ,interessierte die nicht. Die hat überhaupt nicht hören wollen, warum wir anrufen und was wir eigentlich möchten.
    Und wir möchten, eine Entschädigung bekommen da wir 1,5 Wochen kein Telefon und kein Internet nutzen können,weil Congstar Ihren Pflichten die Liefreadresse abzugleichen, nicht nachgekommen ist.Telefon ist wichtig für mich,da ich brauche es für meine Arbeit. Die Karte ging auf falsche Adresse, im Bestätigungs E Mail steht die Lieferadresse nicht drauf und obwohl wir Lieferadresse gennant haben wurde trozdem auf falsche versandt. Heute haben wir keine Karte beantragt, aber die wurde versandt und die Karte was wir bekommen haben wurde deaktiviert. Mit ganzen Vorgehensweise sind wir nicht Einverstanden.


    Wir sind nich so gut in Deutsch und können nicht alles was wir erlebt haben zu Papier legen. Die ganze Sache war depremirend und erdrückend.
    Wir arbeiten auch mit Kunden aber so mit Kunden zu sprechen und die so zu behandeln ist unvorstellbar und unmöglich für unsere Arbeitgeber.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. ()

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo alnel,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Wenn man mal eine alternative Lieferadresse angegeben hat, bleibt die so lange im System bis die gelöscht wird.
    Dies geschieht normalerweise nur auf Wunsch des Kunden.


    Die Kollegen hatten verstanden das die Karte die zur alternativen Lieferadresse gesendet wurde nicht verfügbar sein wird.
    Daher wurde eine neue versendet.
    Wenn das passiert, wird die vorherige Karte komplett aus dem System geschmissen.
    Dann ist die nicht mehr reaktivierbar.
    Daher können wir nicht die Karte die ihr dann geholt habt nicht reaktivieren, selbst wenn wir es wollten.
    In den E-Mails die man als Versandbestätigung für eine Ersatzkarte bekommt, stehen keine Lieferadressen drin.


    Es tut mir leid, das es unglücklich gelaufen ist, so ist das natürlich nicht beabsichtigt.


    Ich hoffe das du in Zukunft mit unserem Service zufriedener bist.



    Gruß
    Adrian

  • alnel

    Hallo,


    das ist schon klar und das haben wir verstanden. Aber man muß Lieferadresse abstimmen bevor man los schickt. Das ist aber bei Congstar falsch gelaufen und deswegen sitze ich 1,5 Woche ohne Telefon und Internet. Ich denke wenn man die Fehler macht man muß auch dafür gerade stehen als Unternehmen. Was ist jetzt mit Entschädigung dafür? Dass wird mich interessieren.
    Wenn ich hier falsch bin, da bitte um die Adresse wo ich wegen Entschädigung nachfragen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo alnel,


    melde dich diesbezüglich gerne in unserem Service-Chat. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit ggf. eine Kulanzgutschrift oder Erstattung für den nicht nutzbaren Zeitraum zu veranlassen. :)


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube