Bereitstellungsgebühr bei Tarifwechsel

• möni3

Hallo liebe Congstar-Community,

ich habe seit 10.1.2014 den Tarif congstar smart M flex, und würde nun gerne einen Tarifwechsel zu "congstar wie ich will" durchführen.
    Muss ich auch hierfür, obwohl ich innerhalb von congstar wechsle, die Bereitstellungsgebühr von 30 € zahlen?

Und ist es egal, zu welchem Zeitpunkt ich den Wechsel bei "meincongstar" durchführe? ich bin mir nicht sicher, ob ich post- oder prepaid habe :S . mir wird jeden Monat am 10. das Geld abgebucht ?!

Ich danke euch vielmals für die Hilfe, LG

• Algernon Moncrieff

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo,

der Reihe nach:

• Muss ich auch hierfür, obwohl ich innerhalb von congstar wechsle, die Bereitstellungsgebühr von 30 € zahlen?
      In einem Wort: Nein. Tarifwechsel macht Congstar kostenfrei. Deine bisherige SIM-Karte kannst du auch weiter nutzen nach dem Tarifwechsel.
    • Und ist es egal, zu welchem Zeitpunkt ich den Wechsel bei "meincongstar" durchführe?
      Du musst unterscheiden zwischen Bestellung des Tarifwechsels und der tatsächlichen Bereitstellung des neuen Tarifs. Also ab wann der alte Tarif beendet ist und der neue begonnen hat. Den Wechsel bestellen kannst du im Meincongstar immer.
      Wenn du einen Flex-Vertrag (also monatlich kündbar) hast oder einen Prepaidtarif, wird der neue Tarif zwei Wochen nach Bestellung bereitgestellt. Wenn du einen Laufzeittarif hast, wird der eventuell erst zum Ende der Laufzeit bereitgestellt.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich post- oder prepaid habe?
      Bekommst du Rechnungen? Im Meincongstar auf den Reiter Rechnungen klicken. Wenn ja, dann hast du einen Vertrag. Wenn nein, dann Prepaid. Ansonsten mit *100# im Handy versuchen, dass Guthaben abzurufen. Geht? Ja = Prepaid. Nein = Postpaid.

Viele Grüße
    Algernon

• Michael T.

Hallo möni3,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Antworten muss ich hier keine mehr geben, die hat Algernon alle schon vorweggenommen. Vielen Dank dafür!
    Ergänzen kann ich aber noch: Du hast einen Postpaidvertrag – daher habe ich den Thread in den Postpaid-Bereich verschoben.

Freundlichen Gruß
    Michael T.