Hallo an alle,
ich möchte diese Woche noch einen Tarif bei Congstar abschließen und habe über den Congstar Chat leider keine zufriedenstellende Antwort für die Auslandtarife erhalten.
Ich war bisher Kunde bei Vodafone. Was ich im Urlaub immer Klasse fand: mein Handy konnte sich nicht versehentlich ins Internet einbuchen ohne dass ich vorher per SMS ein Datenpaket gebucht habe (z.B. 50 MB für 5 Euro) d.h. wenn ich kein Datenpaket gebucht habe musste ich keine Datenkosten befürchten selbst wenn ich Roaming versehentlich an hatte.
Wenn ich das hier im Forum lese sollte das bei Congstar eigentlich gleich sein aber beim Congstarchat sagte man mir was anderes. Ich habe gefragt ob sich mein Handy auch ohne gebuchtes Datenpaket im Hintergrund ins Netz einwählen kann und so Datenkosten entstehen und diese Frage wurde leider mit „JA“ beantwortet.
Da ich im Sommer nach Thailand fliege möchte ich vorher wirklich sicher sein, dass ich in keine Kostenfalle tappe.
Vorab: ich schalte mein Roaming sowieso aus und will vor Ort nur per Wlan ins Internet, trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen weil ich persönlich selbst bei ausgeschaltetem Roaming ein schlechtes Gefühl habe.
Auslandstarife bei Congstar. Angst vor überhöhten Kosten
-
slazyb -
7. Juli 2016 um 10:55
-
-
Das ist einfach unsinn, man muss sich schon seit jahren aktiv entscheiden, wie man im Ausland abgerechnet werden möchte, das geht (inoffiziell) auch per SMS, viel einfacher aber einfach via http://www.datapass.de direkt am Handy im Ausland.
-
Selbst die Abrechnung nach MB muss man vorher über datapass.de bestätigen, sonst findet keine Datenverbindung statt.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe im Chat extra zwei mal gefragt
Dann kann ich jetzt in Ruhe meinen neuen Vertrag buchen
Danke nochmal