Surf Flat Option Buchung bestätigt, aber noch nicht freigeschaltet

• moon

Hallo,

am Donnerstag, den 07.07., habe ich mein Guthaben für die Surf Flat Option 200 frühmorgens aufgeladen. Um 9:05 Uhr kam die Bestätigungs-sms, dass die Option "in Kürze" nutzbar sein werde.
    Auch jetzt, nach über 48 Stunden, kann ich die gebuchte Option noch nicht nutzen. Die Guthabenabfrage ergab, dass der erforderliche Betrag bereits abgezogen wurde.
    Warum dauert die Freischaltung so lange?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo moon,

willkommen im congstar Forum. :)

Die Option wurde am 07.07. gebucht und aktiviert, daher sollte die Option ohne Probleme nutzbar sein. Bitte versuch einmal von deinem Handy aus die Seite http://datapass.de zu erreichen. Ist das möglich, oder wird eine Fehlermeldung angegeben?

Falls der Seitenaufruf nicht erfolgreich ist, findest du hier die Einstellungen für den Zugangspunkt zum mobilen Internet (APN). Diesen kannst du manuell in den Einstellungen deines Handys hinterlegen oder auch automatisch per SMS einrichten lassen. Nach einem Neustart des Geräts greifen die Einstellungen und alles sollte wie gewohnt nutzbar sein. :)

Viele Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• moon

Hi Max S.,
    danke für Deine schnelle Antwort und den Willkommensgruß. :)

Der Neustart war das Problem, die APN-Einstellungen waren bereits vorhanden, deshalb war ich ja so irritiert, und an die Notwendigkeit eines Neustarts kann ich mich auch nicht erinnern.

Wie auch immer, nun funzt es. :D

Sorry für den Aufwand.

Viele Grüße
    moon