Ständig Verbindungsabbrüche, kein Service, trotzdem Gebühren

  • Capitals76

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es kann echt nicht sein, was ich hier erlebe. Ich bin seit Kurzem Neukunde bei Ihnen und habe extreme Internet-Verbindungsprobleme mit Ihrem Netz (Telekom) und das, obwohl ich in Berlin wohne und vorher direkt bei der Telekom einen Vertrag hatte und dort keine Probleme hatte.


    Ich besitze ein neues iPhone SE, daran kann und sollte es also auch nicht liegen.


    Nun rief ich Ihre Kundenhotline an, die mich 20 Cent kostete, von denen ich sicherlich auch nichts mehr sehen werde. Als ich Ihrem Kundenberater "Herr XXX" mit hessischem Akzent gerade meine Argumente aufzählen und seine widerlegen wollte, legte er einfach auf. Das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, das ist unter aller Sau und kein Service. Solche Menschen gehören nicht in den Kundenservice.


    Da auch eine Erstattung der Internet-Gebühr und eine kostenlose Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter abgelehnt wird von Ihnen, bin ich maßlos enttäuscht und behalte mir rechtliche Schritte gegen Sie vor, da Sie die Vertragsbedingungen nicht erfüllen, ich aber dafür aufkommen muss.


    Es kann echt nicht sein, dass ein Neukunde, eigentlich generell ein Kunde, so behandelt wird.

    Edit: hier muss der Name des Mitarbeiters entfernt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Capitals76 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Ob eine Störung durch die verwendete SIM-Karte oder dem Endgerät verursacht wird, lässt sich am einfachsten durch einen sogenannten Kreuztausch herausfinden. Dazu musst du deine congstar SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und auf Empfang prüfen, und mit einer anderen SIM-Karte den Empfang des iPhones testen.


    Diese Empfangsstörung ist auch bereits an mehreren Orten aufgetreten? Befinden Sie sich weiter im gleichen PLZ-Bereich?


    Hast du bereits die Netzauswahl manuell auf "Nur 2G" oder "Nur 3G" gestellt?


    Da du bereits angegeben hast, eine rechtliche Klärung erreichen zu wollen, müsstest du dein Anliegen bitte über das Kontaktformular äußern.


    Kostenlosen Service kannst du jederzeit über das Kontaktformular oder live bei unseren KollegInnen im Service Chat erhalten, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichst. Für die Hotline fallen einmalig pro Verbindung Gebühren an, egal wie lange das Telefonat dann dauern sollte. Wem das dennoch zu teuer sein sollte, der kann wie gesagt auch direkt auf die kostenlosen online Service Kanäle zurückgreifen.


    Selbstverständlich ist es ein Unding, ein laufendes Telefonat einfach so zu beenden. Das ist definitiv nicht der Anspruch, den auch wir an unseren Service stellen. Auch über die Hotline ist jedoch keine rechtliche Klärung möglich. Wäre es denkbar, dass die KollegInnen der Hotline dich bereits um eine Meldung über das Kontaktformular gebeten haben? So oder so sollte das Gespräch jedoch nicht einfach beendet werden, möglicherweise ist auch ein Abbruch der Internetverbindung (VoIP-Telefonie) dafür verantwortlich gewesen. Entsprechend möchte ich mich stellvertretend bei dir dafür entschuldigen.


    Hoffentlich kann dein Anliegen zeitnah zur allseitigen Zufriedenheit über das Kontaktformular geklärt werden. Bis zur Beantwortung einer Meldung über das Kontaktformular dauert es in der Regel 2 bis 3 Werktage.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Capitals76

    Ob eine Störung durch die verwendete SIM-Karte oder dem Endgerät verursacht wird, lässt sich am einfachsten durch einen sogenannten Kreuztausch herausfinden. Dazu musst du deine congstar SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und auf Empfang prüfen, und mit einer anderen SIM-Karte den Empfang des iPhones testen.

    Ist mir leider nicht möglich, da ich keine weitere Nano-SIM-Karte besitze, die ich ins iPhone stecken könnte und ich auch kein weiteres iPhone habe, um die jetzige Congstar SIM in ein anderes Handy zu stecken, welches Nano-SIMs annimmt.

    Diese Empfangsstörung ist auch bereits an mehreren Orten aufgetreten? Befinden Sie sich weiter im gleichen PLZ-Bereich?

    Die Empfangsstörung tritt immer auf, ja, unabhängig von der Postleitzahl.

    Hast du bereits die Netzauswahl manuell auf "Nur 2G" oder "Nur 3G" gestellt?

    Diese Optionen sind bei mir nicht verfügbar.

    Kostenlosen Service kannst du jederzeit über das Kontaktformular oder live bei unseren KollegInnen im Service Chat erhalten, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichst. Für die Hotline fallen einmalig pro Verbindung Gebühren an, egal wie lange das Telefonat dann dauern sollte. Wem das dennoch zu teuer sein sollte, der kann wie gesagt auch direkt auf die kostenlosen online Service Kanäle zurückgreifen.

    Es geht mir nicht darum, dass mir 20 Cent zu teuer sind, sondern darum, dass der Kundenberater einfach aufgelegt hat und ich damit 20 Cent zu Unrecht bezahlt habe und dieses Geld Ihnen und generell niemandem zusteht, außer mir.

    Selbstverständlich ist es ein Unding, ein laufendes Telefonat einfach so zu beenden. Das ist definitiv nicht der Anspruch, den auch wir an unseren Service stellen. Auch über die Hotline ist jedoch keine rechtliche Klärung möglich. Wäre es denkbar, dass die KollegInnen der Hotline dich bereits um eine Meldung über das Kontaktformular gebeten haben? So oder so sollte das Gespräch jedoch nicht einfach beendet werden, möglicherweise ist auch ein Abbruch der Internetverbindung (VoIP-Telefonie) dafür verantwortlich gewesen. Entsprechend möchte ich mich stellvertretend bei dir dafür entschuldigen.

    Nein, es ist nicht denkbar, der Kollege klang von vornherein als hätte er keinen Spaß an seinem Job und wiederholte sein Argument, obwohl ich etwas ganz anderes sagte und als ich ihn darauf hinwies, dass seine Antwort nicht passen würde und noch mal zur Argumentation ausholen wollte, legte er einfach auf. Das war definitiv kein Verbindungsabbruch.

    Dann würde ich mal davon ausgehen, dass Du nur ein "E" (also 2G) zu stehen hast. Zwar wird 3G mehr und mehr abgebaut, doch wenn es in verschiedenen Postleitzahlbereichen von Berlin auftritt, dann klingt es durchaus kurios.


    Alternativ, stecke sie Sim mal in ein beliebiges anderes Smartphone, wenn es dir nen Kumpel / (d)eine Freundin erlaubt.


    Nebenbei: Call Center kann manchmal auch etwas stressig sein, denn da klingelt es pausenlos und man muss auch immer freundlich sein. Allerdings sind wir alle nur Menschen und wenn der Herr kurz vor dir quasi 1 - 2 Idioten am Telefon hatte, dann kann das auch mal belastend werden. Wie Gerrit schon schrieb, es sollte sowas wie bei dir nicht passieren, aber ich hoffe mein Beispiel macht es für dich evtl. etwas nachvollziehbar...

  • Capitals76

    Dann würde ich mal davon ausgehen, dass Du nur ein "E" (also 2G) zu stehen hast. Zwar wird 3G mehr und mehr abgebaut, doch wenn es in verschiedenen Postleitzahlbereichen von Berlin auftritt, dann klingt es durchaus kurios.

    Nein, auf dem Telefon seht 3G, wenn ich unterwegs bin.

    Nebenbei: Call Center kann manchmal auch etwas stressig sein, denn da klingelt es pausenlos und man muss auch immer freundlich sein. Allerdings sind wir alle nur Menschen und wenn der Herr kurz vor dir quasi 1 - 2 Idioten am Telefon hatte, dann kann das auch mal belastend werden. Wie Gerrit schon schrieb, es sollte sowas wie bei dir nicht passieren, aber ich hoffe mein Beispiel macht es für dich evtl. etwas nachvollziehbar...

    Ich habe selbst über 10 Jahre in der Bank am Schalter gearbeitet und zudem in der Gastronomie. Sicher kann man nicht zu 100% freundlich sein, aber ich weiß, was Kundenservice bedeutet. DAS, was ich da erlebt habe, war das krasse Gegenteil, von Beginn an schon. Und da spielt auch keine Rolle, wer vor mir dran war usw. Sicher benehmen sich Kunden auch oft daneben, aber er hat sich den Job ausgesucht und wenn er kein Kundenmensch ist, muss er den Job aufgeben und eigentlich müsste ein Teamleiter das auch sehen und ihn erst gar nicht einstellen.

  • OTH

    Hallo,
    die Beschwerden häufen sich. Leider ist ein schlechter bzw. gar kein Empfang lt. Congstar kein Grund für eine Sonderkündigung. Verstehe ich zwar nicht, schließlich ist Telefonie und Internetnutzung Vertragsbestandteil, aber Congstar muss seine Bestandteile wohl nicht erfüllen. Einseitiger Vertrag....die Schuld wird auf Mama T abgeschoben.
    Ich hab meine gerade erst abgeschlossenen Vertrag deshalb gekündigt. Muss leider noch 2 Jahre zahlen, ohne Gegenleistung.
    Beim neuen Anbieter ist wieder alles i.O. Empfang mit LTE und Telefonie funktioniert wieder. 4 Jahre Kunde bei Congstar mit unbefriedigendem Ausgang. Wer kann sollte bei seinem alten Congstar Tarif bleiben. Da hat alles funktioniert. Der Datenturbo ist auch nur irreführend und Augenwischerei. Wo kein Empfang, da kein Turbo. X(