Kein Handy nach 2 Wochen/ungerechtfertigte Mahnung

  • flode89

    Hi,


    ich habe mein Anliegen einmal historisch verfasst.
    Wäre schön, wenn da jemand mal nachhelfen könnte..


    Historie:
    12.07.: Bestellung eines aktuellen Smartphones über congstar
    Aus technischen Gründen wurde statt einer Ratenzahlung der gesamte Kaufpreis in Rechnung gestellt, was ich erst etwas später wahrgenommen hatte.
    Ich rufe also am selben Tag beim Support an, lasse die Bestellung stornieren, auf Ratenzahlung umbuchen und erhalte auch sofort die Stornierungs-Bestätigung.
    Parallel öffne ich zur Sicherheit ein Ticket, damit das nicht untergeht (sowas kann am Telefon passieren)..


    13.07.: Die 744,98 EUR werden trotzdem von meinem Konto abgebucht.
    Okay, kann passieren, wenn sich Rechnungsstellung und Zahlungsablauf zeitlich überschneiden.
    Nach Rücksprache mit dem Support erhalte ich das Geld "anfang nächster Woche" auf mein Konto zurück.
    Das wäre für mich der 18./19. - schließlich ist das nicht wenig Geld und ich hoffe, dass hier etwas priorisiert wird.


    14.07.: Die Anzahlung in Höhe von 72,98 wird abgebucht.


    19.07.: Ich rufe nochmal den Support an und frage, wann ich ungefähr mit dem Geld rechnen kann.
    Man versichert mir, dass das Geld Donnerstag auf dem Konto sein wird.


    21.07.: Ich bekomme eine E-Mail vom Support, dass die Rücküberweisung innerhalb von 2 Wochen erfolgt.
    Ich werde etwas ungehalten, da die Abbuchung in unter einem Tag erfolgt ist.
    Eine Rücküberweisung soll 2 Wochen dauern? Bei 20 EUR wäre mir das auch Recht, bei einem Betrag von 744,98 EUR sollte man aber schon priorisieren.
    Ich veranlasse also einen Widerruf der Lastschrift, da ich so langsam ungeplant bei Überziehungszinsen anlange.
    -> Den Supoprt informiere ich selbstverständlich auch über den Widerruf der Lastschrift.


    Gestern: Ich bekomme eine Zahlungserinnerung in Höhe von 9,99:
    - Versandkosten: 4,99 EUR
    - Rücklastschriftgebühr = 5,00 EUR
    Ich spreche nochmals mit dem Support. Er versichert mir, dass ich einfach nur 4,99 EUR überweisen muss.


    Heute: Ich erhalte die Gutschrift in Höhe von 744,98 EUR.
    Diese habe ich natürlich sofort zurück überweisen lassen.


    ---


    Insgesamt sind nun 14 Tage vergangen.
    - Ich habe immer noch kein neues Smartphone trotz einer Anzahlung vom 14.07. (72,98) plus der Versandkosten (4,99) erhalten.
    -> bei anderen Mitbewerbern habe ich in der Regel binnen 2 Werktagen ein Handy und alles ist gut..
    - Ich sehe immer noch eine Mahnung mit einer vollkommen ungerechtfertigten Rücklastschriftgebühr.


    Der Fall ist auch größtenteils unter der Vorgangsnummer "XXXX" hinterlegt.



    Wann kann ich mit meinem Telefon rechnen?


    Danke & viele Grüße,
    Florian


    Moderator Edit Bea L.: Vorgangsnummer entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo flode89,


    willkommen im congstar Forum!


    Zuerst einmal das allerwichtigste, dein Handy wurde bereits am 20.07.2016 verschickt und liegt seit dem 22.07.2016 in der Filliale zur Anholung.
    Sollte der DHL Bote dir keinen Zettel hinterlassen haben in welcher Filiale das Handy liegt und die Senungsverfolgungsnummer nicht in der Auftragsbestätigung vom 20.07.2016 stehen, melde dich bitte sofort einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Lass dir dort die Sendungsverfolgungsnummer und die Filliale geben in dem das Handy auf dich wartet.
    Das Handy wird in Filialen immer nur 7 Tage gelagert, es wäre also wichtig, dass du das Paket morgen abholst. Wenn die Sendung an uns zurückgeht wird die Bestellung nämlich automatisch vom System storniert.


    Die Erstattung bei einer Stornierung erfolgt immer zum nächsten Zahllauf, der kann am nächsten Tag sein aber auch bis zu 14 Tage in der Zukunft liegen. Eingentlich hättest du die Information, dass die Rücküberweisung innerhalb von 2 Wochen getätigt wird, direkt erhalten sollen. Bitte entschuldige, wenn die Bearbeiter da falsch informiert waren.


    Die Rücklastschriftgebühr wird immer fällig wenn ein Einzug von der Bank zurückgebucht wird, sei es, dass das Konto nicht gedeckt ist oder wenn, wie in deinem Fall, die Überweisung widerrufen wird.
    Ob diese Gebühr ausgebucht werden kann, dazu können wir hier im Forum keine Versprechungen machen. Dafür meldest du dich am besten noch einmal schriftlich bei uns sobald deine neue Überweisung bei uns eingegangen ist. Das kann ein paar Tage dauern, bis die Überweisung dem richtigen Kundenkonto zugewiesen ist.


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • flode89

    Hallo Bea,


    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Tatsächlich hat der DHL-Bote keinen Zettel hinterlassen und das Handy wartete die ganze Zeit in der Station.. :evil:
    Das mit der Mahngebühr kläre ich dann nächste Woche direkt.


    Schönen Abend noch!


    Grüße,
    Florian