flode89
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
ich habe mein Anliegen einmal historisch verfasst.
Wäre schön, wenn da jemand mal nachhelfen könnte..
Historie:
12.07.: Bestellung eines aktuellen Smartphones über congstar
Aus technischen Gründen wurde statt einer Ratenzahlung der gesamte Kaufpreis in Rechnung gestellt, was ich erst etwas später wahrgenommen hatte.
Ich rufe also am selben Tag beim Support an, lasse die Bestellung stornieren, auf Ratenzahlung umbuchen und erhalte auch sofort die Stornierungs-Bestätigung.
Parallel öffne ich zur Sicherheit ein Ticket, damit das nicht untergeht (sowas kann am Telefon passieren)..
13.07.: Die 744,98 EUR werden trotzdem von meinem Konto abgebucht.
Okay, kann passieren, wenn sich Rechnungsstellung und Zahlungsablauf zeitlich überschneiden.
Nach Rücksprache mit dem Support erhalte ich das Geld "anfang nächster Woche" auf mein Konto zurück.
Das wäre für mich der 18./19. - schließlich ist das nicht wenig Geld und ich hoffe, dass hier etwas priorisiert wird.
14.07.: Die Anzahlung in Höhe von 72,98 wird abgebucht.
19.07.: Ich rufe nochmal den Support an und frage, wann ich ungefähr mit dem Geld rechnen kann.
Man versichert mir, dass das Geld Donnerstag auf dem Konto sein wird.
21.07.: Ich bekomme eine E-Mail vom Support, dass die Rücküberweisung innerhalb von 2 Wochen erfolgt.
Ich werde etwas ungehalten, da die Abbuchung in unter einem Tag erfolgt ist.
Eine Rücküberweisung soll 2 Wochen dauern? Bei 20 EUR wäre mir das auch Recht, bei einem Betrag von 744,98 EUR sollte man aber schon priorisieren.
Ich veranlasse also einen Widerruf der Lastschrift, da ich so langsam ungeplant bei Überziehungszinsen anlange.
-> Den Supoprt informiere ich selbstverständlich auch über den Widerruf der Lastschrift.
Gestern: Ich bekomme eine Zahlungserinnerung in Höhe von 9,99:
- Versandkosten: 4,99 EUR
- Rücklastschriftgebühr = 5,00 EUR
Ich spreche nochmals mit dem Support. Er versichert mir, dass ich einfach nur 4,99 EUR überweisen muss.
Heute: Ich erhalte die Gutschrift in Höhe von 744,98 EUR.
Diese habe ich natürlich sofort zurück überweisen lassen.
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Insgesamt sind nun 14 Tage vergangen.
- Ich habe immer noch kein neues Smartphone trotz einer Anzahlung vom 14.07. (72,98) plus der Versandkosten (4,99) erhalten.
-> bei anderen Mitbewerbern habe ich in der Regel binnen 2 Werktagen ein Handy und alles ist gut..
- Ich sehe immer noch eine Mahnung mit einer vollkommen ungerechtfertigten Rücklastschriftgebühr.
Der Fall ist auch größtenteils unter der Vorgangsnummer "XXXX" hinterlegt.
Wann kann ich mit meinem Telefon rechnen?
Danke & viele Grüße,
Florian
Moderator Edit Bea L.: Vorgangsnummer entfernt.