Kündigung meines Smart Tarifes

• Hallo Support-Team,

ich würde gerne meinen Vertrag kündigen, da ich mit ihm leider sehr unzufrieden bin. Ich hatte als erstes das Smart S, aber irgendwann hat mir das Volumen nicht ausgereicht und langsam war es auch. Dann habe ich zu Smart gewechselt, zusätzlich mit dem Speed-On packet für doppelte Geschwindigkeit und Volumen. Aber einen unterschied merke ich kaum. Zudem habe ich oftmals schlechten oder kaum guten Empfang und kriege nur E statt H+ raus, während dessen meine Freunde mit anderen Anbietern alle Empfang haben. Für meinen Ort ist Congstar also leider nicht. Wie gesagt, ich möchte ihn nicht mehr und die Option fürs Kündigen habe ich auch nicht gefunden.

PS: meine E-Mail auf der Hauptcongstarseite habe ich mit googlemail.com ausgeschrieben, hier im Forum gmail.com (gab da mal Probleme, dass die nicht gefunden wird)

Vielen Dank!

• Hi!

Durch den Wechsel ging dir leider LTE verloren, daher die Empfangsprobleme. Hast Du den aktuellen Tarif mit 'flex' oder ohne? Wenn Du kein flex hast, dann solltest Du auf die Kündigungsfrist achten. Auch kannst Du auf Wunsch deine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen. Wie das geht kannst Du in [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) nachlesen.

Grüße.

• Kündigen kannst du über das Kontaktformular.

Mit SpeedOn wird, sonald das Highspeed-Volumen verbraucht ist, neues Highspeed-Volumen nachgebucht.
    Um das Highspeed-Volumen zu erhöhen bzw. die mögliche Geschwindigkeit zu erhöhen wird der Datenturbo verwendet.

Das kann möglich sein, da die Schreibweise der Email-Adresse unterschiedlich ist. Nur Google macht da keinen unterschied. Google hat für Verwender einer Googlemail-Adresse bei der Umstellung auf Gmail die passende Gmail-Adresse geblockt.

• Danke für die schnellen Antworten!

ich weiß leider nicht, wo ich das mit flex nachsehen kann. :(

ich habe jetzt mein Anliegen für das Kontaktformular geschickt und hoffe, dass ich schnellst möglich eine antwort bekomme.

vielen dank!

• Hallo Zeruberu,

du hast die 24 Monatsvariante gewählt.
    Daher hast du noch eine Laufzeit. Eine vorzeitige Kündigung ist leider nicht möglich.
    Es tut mir leid, wenn du Empfangsprobleme hast.
    Laut Karte des Netzbetreibers ist 3G bei dir ausgebaut.
    Daher möchte ich dich bitten, die Karte mal in einem anderem Gerät zu testen.
    Wenn dort der Fehler nicht auftritt, weißt du das mit deinem Handy etwas nicht stimmt.
    Auch kann es helfen die APN-Einstellungen zu überprüfen.
    Eine Hilfe dazu findest du hier.

Gruß
    Adrian