Rufnummer sei nicht bekannt

• ruedipower

Hallo und einen schönen guten Tag! :)
    Ich habe folgendes Problem:
    Am Handy meiner Schwiegermutter passiert es gelegentlich, dass eine Festnetzrufnummer nicht angewählt werden kann. :whistling: :?: Es ist dann nur eine Stimme zu hören, welche mitteilt, dass die Rufnummer nicht vergeben sei die angewählt wurde. :huh: Da die Nummer aber gespeichert ist, und somit auch ein Verwählen ausscheidet, stehe ich vor der Herausforderung, dies zu korrigieren. :wacko:
    Kann mir bitte jemand dabei helfen? :S
    Ich kann mir darauf keine Reim machen, da es ja auch nicht immer ist und der Ort des anrufens innerhalb der Wohnung sich auch nicht ändert.
    Danke an alle die mitdenken und mithelfen.
    Viele Grüße ^^

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Kann man andere Rufnummern anrufen? Zu dem Zeitpunkt? Dann hat das nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit dem spezifischen Festnetzanschluß.
    Wenn Sie gar nicht telefonieren kann, liegt das Problem natürlich woanders, vermutlich dann am Handy. Nächster Schritt wäre also, die Karte in einem anderen Handy zu testen.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo ruedipower,

willkommen im congstar Forum. :)

Ist der Vertrag erst seit kurzem Aktiv und ist eine Rufnummernmitnahme erfolgt? Oder wurde die betreffende Festnetzrufnummer vor kurzem zu einem anderen Anbieter portiert?

Wenn sich zeigt, dass auch andere angerufene Nummern betroffen sind (und nicht nur diese eine), sollte deine Schwiegermutter sich in unserem Service-Chat melden und die Störung dort weiter prüfen zu lassen. Alternativ kannst auch du dich stellvertretend melden, dann benötigen wir eine Vollmacht um Auskunft erteilen zu dürfen.
    Betrifft die Störung nur die bestimmte Rufnummer, liegt die Ursache - wie Thunder geschrieben hat - sehr wahrscheinlich am Festnetzanschluss.

Beste Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Butler Parker

Das Problem "Rufnummer unbekannt obwohl die Rufnummer gespeichert ist und normalerweise funktioniert" tritt Provider/Netzanbieter übergreifend auf. Das Problem habe ich sporadisch auch bei einem anderen Provider.
    Der Anschluß kann meistens nach auflegen und neu wählen ganz normal wieder angerufen werden.
    Wie ist das bei dir/deiner Schwiegermutter?

• ruedipower

Hallo und vielen Dank bereits schon einmal für die Antworten. :thumbup:
    Die Störung trat bei 2 Festnetznummern auf. :|
    @ Max S.: Die Rufnummer meiner Schwiegermutter ist in der Tat erst seit kurzem aktiv (ca. 2Mon.) Eine Rufnummermitnahme hat es nicht gegeben. Es war eine Neuanmeldung bei Congstar. :S
    @ thunder und Butler Parker: Wenn meine Schwiegermutter auflegt und neu wählt, dann klappt es mit der Verbindung zu den Rufnummern.
    Beide Festnetzrufnummern gibt es schon länger. die eine ist die dienstliche Nummer meiner Frau die andere unsere eigene Telefonnummer zu Hause. :whistling:
    Vielen Dank und einen schönen Tag

• Butler Parker

@ thunder und Butler Parker: Wenn meine Schwiegermutter auflegt und neu wählt, dann klappt es mit der Verbindung zu den Rufnummern.

Das Problem, wie gesagt Netz übergreifend, existiert sporadisch schon seit Jahren. Mal funktioniert die Anwahl der Rufnummer/n einwandfrei, das nächste Mal kommt diese Ansage. Auflegen und nochmal wählen.
    Ich kann damit leben.