Rufumleitungen lassen sich nicht einrichten/ändern

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren bereits ein Problem mit den Rufumleitungen gehabt (siehe diesen Thread).

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem das ich keinerlei Rufumleitungen einrichten kann. Weder durch das Menü im Smartphone noch direkt über die Tastenkombination (z.B. "**21*Zielrufnummer*").

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    Rufweiterleitung
    Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Wichtig: wenn du ein gebrandetes Handys anderer Anbieter hast, zerhaust du dir im Zweifel die Rufumleitung, sobald du das Handymenu für die Umleitung öffnest. Also Händisch einrichten und dann durch anruf testen, die abfrage übers handymenu machts nur wieder kaputt.

Auch die manuelle Einrichtung der Rufumleitung mit dem Tastencode bricht mit der besagten Fehlermeldung ab. Ich vermute ja das irgendwo netzbetreiberseitig (noch immer) etwas nicht stimmt bei meiner SIM-Karte ...

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo AR88,

diese Herausforderung lässt sich auch mit deinem damaligen Thread erklären:

Hallo AR88,

ich habe die Rufumleitungen grade einmal systemseitig komplett entfernt[...]

nun möchtest du die Rufumleitung wieder einrichten, die du damals nicht mehr mochtest:

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem das ich keinerlei Rufumleitungen einrichten kann. Weder durch das Menü im Smartphone noch direkt über die Tastenkombination (z.B. "**21*Zielrufnummer*").

Also mache ich Frank H.'s Tat rückgängig. ^^
    Das kann ein bisschen dauern bis diese Einstellung auch wieder im Netz eingerichtet ist, aber in spätestens 24 Stunden solltest du die Rufumleitungen wieder einrichten können.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube