DoLa
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
meine DSL Verbindung leidet seit kurzem unter starken Synchronisationsproblemen.
Die DSL Synchronisation geht mehrmals täglich verloren.
Manchmal steht die Synchronisation über mehrere Stunden, manchmal nur für wenige Minuten.
Ich hatte dazu bereits letzten Samstag die Hotline kontaktiert.
Das Durchmessen seitens Telekom hat keine Fehler aufgezeigt.
Mir wurde gesagt, dass ich mich nochmal melden sollte, falls der Fehler weiterhin besteht.
Maßnahmen, die ich bereits ergriffen habe:
- Trennen der Fritzbox vom Telefonnetz und gleichzeitiges Ausschalten der Fritzbox für mind. 2 min
- Erhöhen der Störsicherheit (vgl. Fritzbox-Menü: Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit)
Leider waren diese Maßnahmen nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße aus Stuttgart
Dominik
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Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
--> 04.08.2016 23:00 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
--> Sieh Textdatei im Anhang.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(X) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
--> FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
--> Ja