Portierung nicht geklappt, Vertrag storniert, jetzt kein Neukunde mehr?

  • Ghoti

    Hallo,


    Ich bin vor nicht einmal einer Woche mit meinem Handy zu Congstar gewechselt. Um den Wechsel perfekt zu machen, wollte ich meine Nummer von meinem alten Anbieter portieren lassen. Weil mein alter Anbieter aber wohl zu langsam für die sofortige Portierung war (oder Congstar zu schnell?), hat es leider nicht geklappt.
    Im Kontakt mit Congstar via Kontaktformular hat mir der Kundenservice dazu geraten, meinen derzeitigen Vertrag zu stornieren und eine erneute Bestellung mit demselben "Produkt" aufzugeben.


    Wenn ich dies nun tun möchte, gelte ich allerdings laut Warenkorb nicht mehr als Neukunde, sondern als Bestandskunde.
    Heißt, ich bekäme den Tarif zwar für einmalig 7,99 €, aber "nur" 5 Euro Startguthaben dazu.
    Als Neukunde müsste ich für den Tarif zwar einmalig 9,99 € zahlen, bekäme aber 5 Euro Startguthaben + 5 Euro zusätzliches Neukunden-Guthaben.


    Da das Neukunden-Angebot natürlich noch etwas verlockender ist als das für Bestandskunden, und es mir ohne SIM-Karte ja nicht einmal möglich war, irgendwelche Dienste von Congstar zu nutzen, fühle ich mich schon noch immer sehr neukundig und möchte gerne das Neukunden-Angebot mit den insg. 10 Euro Startguthaben nutzen.


    Geht das? Oder habe ich jetzt Pech gehabt und gelte als Bestandskunde?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ein Ausschnitt meines Warenkorbs ist im Anhang...


    PS. Eure Kollegen in den Chats haben mein Anliegen wohl leider nicht verstanden (einer der beiden hat dies auch so geschrieben) und haben deshalb ziemlich abrupt und unhöflich die Chats beendet. Besonders kundenfreundlich ist das nicht...

    Bilder

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Vermutlich ist die Stornierung noch nicht komplett bearbeitet. Erst dann dürftest du wieder als Neukunde gelten.
    Wenn du z.B. heute stornierst dauert es ein paar Tage bis die einzelnen Abteilungen alles wieder auf 0 gesetzt haben. Erst dann solltest du wieder neu bestellen.

  • Ghoti

    Hallo Butler Parker,


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Die Bestätigung der Stornierung per E-Mail habe ich heute Morgen gegen 5:30 Uhr erhalten.
    Die Neubestellung wollte ich heute Abend machen - um ca. 21 Uhr...
    Dauert in dem Fall noch ein bisschen, bis alles im System zurückgesetzt ist, oder?


    Viele Grüße


    Ghoti

  • Butler Parker

    Da die Portierung ja nicht funktioniert hat und bei einem Prepaid-Vertrag somit nicht mehr ins Gewicht fällt kann die Bearbeitung einer Stornierung trotzdem bis bis zu einer Woche dauern.

  • Moin Ghoti,


    du kannst dich doch sonst auch versuchen als Neukunde anzumelden. Wenn du nicht eingeloggt bist und dann neu bestellst, dann kannst du trotzdem von dem Neukunden-Bonus profitieren. Ich bin mir sehr sicher, dass das so klappen sollte. :) Dann musst du nicht mehr so lange auf die Portierung warten. :thumbup:



    Grüße
    Mrtz0

  • thunder

    Mach dir keine Sorgen, die 5€ Extraguthaben gibt es IMMER. Kannst also getrost bestellen.


    Neukunde ist bei Congstar = Neubestellung, zu unterscheiden von Tarifwechsel.

  • Ghoti

    Danke, Thunder, Mrtz0 und Butler Parker!


    Mrtz0: Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dann müsste ich mich aber ja nochmals registrieren, nachdem ich bestellt habe, denke ich. Oder?


    @thunder: Mein Warenkorb irritiert mich halt ein bisschen. Aber mal angenommen, ich würde das Extraguthaben kriegen. Dann würde mich der Tarif 7,99 statt 9,99 Euro kosten (denn so steht's im Warenkorb), ich bekäme 5 Euro normales Startguthaben und 5 Euro zusätzliches Neukunden-Startkapital? Kann das dann schon sein?


    Achja, meine SIM-Karte ist nun angekommen. Die muss ich wahrscheinlich zurückschicken, oder? Denn da steht jetzt die Rufnummer dabei, die mir Congstar zugewiesen hat, nachdem die Portierung ja nicht geklappt hatte...

  • Moin Ghoti,


    Ja, genau, dann müsstest du dich online registrieren. Soweit ich weiß, sollte das aber kein Problem sein. Und die bereits erhaltene Karte kannst du nach der Stornierung einfach entsorgen. :)


    Grüße! :D

  • Ghoti

    Von meinem Konto sind übrigens mittlerweile die einmalig zu zahlenden 9,99 Euro abgebucht worden. In "Meine Produkte" ist der Status meines Tarifs "storniert". Muss ich mich selbst rühren, dass ich das Geld wieder bekomme, oder passiert das automatisch?

  • Hallo Ghoti,


    wenn wir dir dir Stornierung bestätigt haben, werden die bereits abgebuchten Beiträge automatisch erstattet.


    Zitat

    Eventuell bezahlte Grund- und Bereitstellungsgebühren werden wir Ihnen automatisch erstatten.


    An der Stelle können wir nur um etwas Geduld bitten. Bis zu 14 Tagen sollte das Geld dann aber wieder auf deinem Bankkonto sein.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ghoti

    Danke, Fyyn B.
    Ich möchte schon sehr gern zu Congstar wechseln. Nur schade, dass es so ein holpriger Start war.