Ghoti
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich bin vor nicht einmal einer Woche mit meinem Handy zu Congstar gewechselt. Um den Wechsel perfekt zu machen, wollte ich meine Nummer von meinem alten Anbieter portieren lassen. Weil mein alter Anbieter aber wohl zu langsam für die sofortige Portierung war (oder Congstar zu schnell?), hat es leider nicht geklappt.
Im Kontakt mit Congstar via Kontaktformular hat mir der Kundenservice dazu geraten, meinen derzeitigen Vertrag zu stornieren und eine erneute Bestellung mit demselben "Produkt" aufzugeben.
Wenn ich dies nun tun möchte, gelte ich allerdings laut Warenkorb nicht mehr als Neukunde, sondern als Bestandskunde.
Heißt, ich bekäme den Tarif zwar für einmalig 7,99 €, aber "nur" 5 Euro Startguthaben dazu.
Als Neukunde müsste ich für den Tarif zwar einmalig 9,99 € zahlen, bekäme aber 5 Euro Startguthaben + 5 Euro zusätzliches Neukunden-Guthaben.
Da das Neukunden-Angebot natürlich noch etwas verlockender ist als das für Bestandskunden, und es mir ohne SIM-Karte ja nicht einmal möglich war, irgendwelche Dienste von Congstar zu nutzen, fühle ich mich schon noch immer sehr neukundig und möchte gerne das Neukunden-Angebot mit den insg. 10 Euro Startguthaben nutzen.
Geht das? Oder habe ich jetzt Pech gehabt und gelte als Bestandskunde?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ein Ausschnitt meines Warenkorbs ist im Anhang...
PS. Eure Kollegen in den Chats haben mein Anliegen wohl leider nicht verstanden (einer der beiden hat dies auch so geschrieben) und haben deshalb ziemlich abrupt und unhöflich die Chats beendet. Besonders kundenfreundlich ist das nicht...