SMS nach GB

  • ph.marlowe

    Hallo!
    Seit Januar versendet mein IPohne 4S diverse SMS nach 00447937985208 und ähnliche Nummern.
    Ich habe nachweislich keine SMS nach Großbritannien verschickt.Kostet jedes Mal 0,24369 Euro +
    Ich konnte den Empfänger bisher nicht ausfindig machen. Auch im Netz gibt es keine erschöpfende Antworten.
    Es geht aber offensichtlich vielen Usern so, mit den gleichen Nummer.
    Vielleicht kennt jemand sich mit der Materie aus oder das Congstar Support Team weiß einen Rat warum 24 mal eine SMS an o.g.
    Nummer verschickt wurde. ?(
    ph.marlowe


    Moderator Edit Jonathan W.: Neues Thema aus Beitrag erstellt. Im ursprünglichen Thema hatte der Beitrag keinen direkten Kontext..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    "Auch im Netz gibt es keine erschöpfenden Antworten"
    Interessante Aussage, einfach die Rufnummer bei Google eingeben und jeder der Treffer auf der ersten Seite liefert ein und dieselbe antwort: Facetime-Aktivierungs-SMS.



    Modi-Edit: Nachträglich Bedankomat aktiviert, obwohl man es auch etwas freundlicher hätte formulieren können. ;) VG, Gerrit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • ph.marlowe

    Ok, verstehe, Aktivierungs-SMS für Facetime.
    Nur dass Facetime nicht aktiviert ist. -Grüner Balken grau- und, kommt natürlich auch noch in Frage: IMessages.-
    Ist auch nicht aktiviert.
    Das alles passiert mit dem Handy meines Vaters.
    Mein Handy:(auch IPhone 4s) IMessages ist aktiviert und auch Facetime aber keine SMS wird berechnet.
    Und noch ne Frage: Warum wird 24 mal abgebucht, bzw. 24 mal eine SMS versendet?
    Das Handy wurde definitiv nicht abgeschaltet. Auch wurde Facetime nicht aktiviert oder deaktiviert.
    Ist alles sehr dubios.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ph.marlowe,


    hierbei handelt es sich um ein bekanntes "Problem" von iPhone NutzerInnen. Wir von congstar haben nicht die Möglichkeit, einen solchen SMS-Versand anzustoßen. Insofern du jedoch gewissen Applikationen entsprechende Berechtigungen gegeben hast, ist es durchaus möglich, dass z.B. FaceTime und iMessage mehrere SMS verschickt haben, sollte bspw. die Aktivierung durch die erste SMS nicht erfolgreich verlaufen sein. Den Grund für den (Mehrfach-)Versand kann dir jedoch nur der Verantwortliche nennen.


    Wir als Provider haben keinen Einfluss auf dieses Verhalten Dritter, sei es der Endgerät- oder Softwarehersteller. Bitte frag doch bei Apple an, bzw. entziehe den Apps die entsprechenden Befugnisse.



    Viele Grüße,


    Gerrit