Adapter Nano-SIM zu Micro-SIM

• arnosauer65

Hallo,

hat CONGSTAR einen Tipp für einen qualitativ hochwertigen Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM ?

Meine neue SIM-Karte habe ich grobmotorisch beim Rausbrechen auf Micro-Format versehentlich zur Nano-SIM-Karte gemacht (schluchz..).

Ich verwende jetzt einen handelsüblichen Adapter aus dem Amazon-Programm, funzt zwar einwandfrei, aber vielleicht habt Ihr da gute Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte gemacht ?

Oder noch besser: gibts was "Qualitatives" bei Congstar oder der Mutter Telekom zu kaufen ?

Danke und Grüsse...

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ibomal

Warum nimmst du nicht einfach den alten Adapter ? Ich habe schon etliche SIM Karten auseinander gebrochen und wieder zusammengebaut.

• Patrick G.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo arnosauer65,

leider kann ich dir da keinen Adapter empfehlen. Solche Adapter werden von uns nicht vermarktet. Wir haben dort die Triple-Simkarte im Angebot. Wenn dort vorsichtig die passende Größe herausgedrückt wird, kann die Schablone als Adapter genutzt werden.

Aber alternativ würde ich sagen, wenn du einen Adapter hast, der funktioniert, dann würde ich den weiterbenutzen. :)

Liebe Grüße,
    Patrick

Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM

Hi
    einen Adapter hast du doch schon, warum den nicht weiter benutzen??

Es ist ein verschwindend geringer Anteil von Benutzern, die die SIM-Karte öfters wechseln müssen.
    Trifft dies bei dir zu?? Auslandsreisen, mehrere ausländische SIM-Karten usw.??

.... wenn nicht, lass den Adapter drin, wenn er keine Probleme macht

Gruß yew

• Butler Parker

Brech das Teil für die Micro-Sim aus der Tiple-Sim noch raus. Danach legst du ie Nano-Sim dort hinein und klebst auf die Rückseite einen Streifen Tesa.
    Dann brauchst du dir keinen Adapter extra zu kaufen.

• Butler Parker

Wie bei allen anderen Produkten gibt es auch bei Adapter Qualitätsunterschiede. Die Einschubfächer der Geräte sind normalerweise nur für eine Sim-Karte und/oder Speicherkarte gedacht. Ist ein (Sim-Karten)-Adapter nicht paßgenau kann es zu defekten des Sim-Karten-Leser oder zu anderen Problemen kommen.