Hallo,
ich habe am 13.06.2016 congstar komplett 2 VDSL flex bestellt, darauf hin habe ich eine Auftragsbestätigung und einen Termin, dass ein Servicetechniker am 28.06.2016 bei mir erscheint, bekommen.
Am 14.06.2016 habe ich an den Kundenservice eine E-Mail verfasst, dass in meiner Wohnung noch keine Telefondose installiert ist.
Darauf hin wurde mir nur gesagt, dass die Information nicht an den Techniker weitergegeben werden kann, aber der wird das schon können.
Am 28.06.2016 kam dann auch der Techniker, der aber natürlich nicht wusste wie man eine Telefondose installiert und ich soll einen neuen Termin ausmachen.
Am 11.07.2016 kam dann der 2. Techniker, der dann die Telefondose installieren konnte und er sagte, dass das Internet jetzt funktionieren sollte.
Natürlich funktioniert mein Internet bis heute (06.09.2016) noch nicht, aber die Anschlussgebühr und den Techniker durfte ich natürlich bezahlen.
Die monatlichen Rechnungen muss ich jedes mal beanstanden.
Am 13.07.2016 wurde dann eine Störmeldung an den Leitungsinhaber gesendet.
Ich habe sehr viele Telefonaten mit der Hotline und Chats über congstar.de hinter mir, bei denen mir nur immer wieder gesagt wurde, dass ich mich gedulden soll.
Meine Geduld ist jetzt zuende. Seitdem die Störung an die Telekom weitergegeben wurde sind mehr als 50 Tage vergangen.
Es war noch kein Techniker bei mir, noch habe ich sonst eine Information darüber bekommen, was mit meinem Internet ist und wann es endlich laufen soll.
Ich habe mir in der zwischenzeit mal eine FitzBox 7360 gekauft, da ein Hotline Mitarbeiter meinte, dass mein jetziges Model (TP-Link TD-W9980B(DE)) eventuell nicht für den Anschluss geeignet sein könnte, da er dieses Modell nicht kennt.
Die FritzBox 7360 konnte genauso wenig die Verbindung zum DNS-Server herstellen wie das TP-Link Modem.
Das TP-Link Modem, ist für meinen bestellten Anschluss bestens geeignet außer dass ich kein Telefon anschließen kann, was ich aber auch nicht unbedingt benötige. Die FritzBox wurde wieder zurückgesendet.
Da ich eine Umschulung zum Wirtschaftsinformatiker mache und es eventuell mehrmals wöchentlich dazu kommt, dass ich mich über VPN mit dem Schulserver verbinden muss, oder ich mich in SAP einloggen muss, oder es noch viele weitere Gründe gibt, brauche ich so schnell wie möglich einen funktionierenden Internetanschluss.
Wenn ich nicht in den nächsten 2 Wochen eine funktionierenden Internetanschluss bekomme, werde ich es wieder über einen Anbieter versuche, der Internet über Kabel anbietet.