Tarifwechsel ohne Zugangsdaten

    Hallo,
    ich habe von meinem Cousin eine Congstarkarte mit Restguthaben geschenkt bekommen.
    Neben den Adressdaten von meinem Cousin ist lediglich die Kartennummer vorhanden. Alle weiteren Zugangsdaten hat mein Cousin vergessen und sind leider auch nicht mehr auffindbar.
    Ist es möglich anhand der Adresse und Kartennummer auch ohne weitere Zugangsdaten den Tarif zu wechseln ? Wie wäre dann die Vorgehensweise ?
    Danke schon mal im voraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo dodo1977 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Dein Cousin kann sich einfach mit seinem Namen, der Rufnummer und der SIM-Kartennummer im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und sich dort seine Kundennummer nennen lassen. Die Kollegen können ihm auch direkt einen Link zusenden mit dem er sich ein neues Passwort setzten kann. Wichtig dabei ist, dass Informationen und Veränderungen nur für den Vertragspartner selber eingestellt werden können.


    Wenn du das ganze Kundenkonto übernehmen möchtest, könnt ihr am besten eine Vertragsumschreibung durchführen.
    Für eine Vertragsumschreibung benötigen wir folgendes:


    Alter Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Verzichtserklärung mit Unterschrift


    Neuer Vertragsinhaber:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Bankverbindung
    - E-Mail-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Unterschrift
    - Kopie des Personalausweises / Pass


    Eine E-Mail können ihr uns gerne hier über das Kontaktformular schicken
    Dies hat auch den Vorteil, dass ihr sogleich mit der Empfangsbestätigung eine Vorgangsnummer zur Nachverfolgung erhaltet. Dort können auch Dateien mit angehangen werden. Beachte dabei, dass der Anhang nicht größer als 3 MB sein darf.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube