Seit einigen Wochen schlechter Empfang und selten LTE

• MWhite

Ich habe seit einigen Wochen in 65468 nicht mal mehr 3G und vor einigen Monaten hatte ich immer LTE , Telekom direkt Kunden haben immer noch LTE.
    Wird sich da was ändern oder kann man was ändern ?
    Gruß Marcus

• Butler Parker

• Hilfreichste Antwort
  • Telekom-Kunden haben LTE Zugang, du bist bei Congstar.

Hast du einen Tarifwechsel durchgeführt? Dadurch hättest du einen evtl. inoffiziellen LTE Zugang verloren.
    Ansonsten könnte es helfen wenn du in den Einstellungen deines Handys LTE deaktivierst.

• Ben H.

Hallo und willkommen im Forum MWhite,

eine Großstörung kann ich in diesem Bereich derzeit leide rnicht nachvollziehen. Die nächste Frage wäre hier ob ein Tarifwechsel durchgeführt wurde.
    Deine Vertragsdaten kann ich mir derzeit leider nicht aufrufen, da ich deine hier hinterlegte E-Mailadresse anscheinend nicht mit der in deinem Kundenkonto übereinstimmt. Du kannst dich allerdings auch einmal bei den Kollegen im Chatmelden. Diese schauen sich dann gern einmal dein Kundenkonto an.

Den Chat erreichst du über den Link, oder über die Sprechblase am Banner.

Viele Grüße,
    Ben

Dann hast du definitiv deinen LTE-Zugang verloren. Die aktuellen Tarife können das LTE-Netz nicht mehr nutzen. 3G wird, sofern keine Störung vorliegt, wohl auch nicht besser werden. Einen 3G-Ausbau wirst du nicht mehr erleben und LTE kannst du halt nicht nutzen.

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei congstar, hatte deshalb LTE-Geschwindigkeit. Dummerweise habe ich den Tarif im Sommer gewechselt und habe seit dem nur noch 3G. Das war zwar merklich langsamer als das bisherige LTE, war aber zu verkraften. Seit Beginn diesen Monats ist meine Surfgeschwindigkeit aber dramatisch langsamer geworden. Es dauert unendlich lange, bis sich irgendwelche Seiten aufbauen. Edge ist dagegen fast noch ein D-Zug.

Nun habe ich 4 GB inklusive und bekomme sie nicht aufgerufen! :cursing:

Habt Ihr auch diese Erfahrungen im Oktober gemacht?

Was passiert da?

• Hallo Bienemajafranz,

Anfang des Monats gab es bei dir in der Stadt kurzzeitig eine Störung. Manchmal ist es nötig nach einer Störung das Handy einmal neuzustarten. Hast du das schon probiert? Und ist in den Einstellungen deines Handys LTE deaktiviert?

Ansonsten wäre es gut, wenn du die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy testen würdest.

Viele Grüße,
    Harry

LTE ist angeschaltet und das Handy wurde mehrfach neu gestartet in den letzten Tagen. Daran kann es nicht liegen. Aber ich werde die SIM Karte morgen mal in ein anderes Handy stecken. Vielleicht hilft das ja.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass es an Congstar liegt.

• Eric F.

Hallo Bienemajafranz,

teste das gerne einmal aus und melde dich danach gegebenfalls wieder bei uns.

Viele Grüße
    Eric

• Butler Parker

LTE ist angeschaltet

Da du durch den Tarifwechsel LTE verloren hast solltest du in deinem Handy im Netzmodus LTE deaktivieren, sonst sucht das Gerät ständig nach LTE und die Verbindung wird entsprechend instabil.