Mobildatenlimit 132MB überschritten, dabei habe ich die Surf Flat Option 300

  • Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage : ich habe den " congstar wie ich will " Tarif mit 300 mb flet surf. Seit gestern bekomme ich die Meldung mein Limit ist mit 132 mb überschritten. Wenn ich bei Mobile Daten den Verbrauch abrufe , zeigt in der Tat 132 mb an, Aber ich habe doch 300 mb Volumen !
    Woran kann es liegen, dass diese Meldung kommt ?


    Vielen dank im voraus für die Hilfe
    Viele Grüße
    Andrea

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo schandrea,


    das ist äußerst unlogisch, dass bei einer zugebuchten Surf Flat Option 300 du eine Benachrichtigung bereits ab 132MB von uns bekommst.


    Bist du sicher, dass diese Meldung vom Netz kommt? In vielen Smartphones kann man selbst eine Grenze zur Datennutzung einstellen, bei deren Überschreitung eine ähnliche Benachrichtigung erscheint.


    Ich rate dir, dass du zur Sicherheit einmal den Status der Karte und der Surf Flat Option im Serve Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) befragst. Halte hierzu deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit. Und die Rufnummer um die es geht.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Das hört sich so an wie die Warn-SMS bei älteren Tarifen, wenn man ohne Datenoption surft (sagt zumindest Google, siehe z. B. hier)


    Ich würde dir dringend raten zu klären, was da los ist! Z. B. im Chat. Und noch dringender: Stell bis dahin die mobilen Daten im Handy ab. Sicher ist sicher.


    Denn wenn du einen Vertrag hast und da nach verbrauchten MB abgerechnet wird, kann das ordentlich teuer werden. 0,24€ pro MB - dann bist du jetzt schon mindestens bei 32 € :pinch: