Nach Kündigung immer noch kein Guthaben Erstattung

  • NichtMehrHier

    Heyho,


    es gibt in der Buchhaltung einen so genannten "Zahllauf". Das Ganze ist keine "Masche" und auch nicht wirklich außergewöhnlich. Ich gehe davon aus, dass die 14 Tage damit gemeint sind.
    Das Ganze heißt, dass alle Zahlungen zuerst gesammelt und dann an regelmäßgigen Terminen (hier offensichtlich 14 Tage) gebündelt ausgezahlt (bzw. zur Auszahlung an die Bank weitergegeben) werden.


    Deine Überweisung wird also nich direkt eingestellt, sondern die Auszahlung wird in Auftrag gegeben. Falls der nächste Zahllauf also auf den nächsten Tag fällt, wird auch direkt an diesem Tag die Überweisung in Auftrag gegeben. Ich finde 14 Tage noch echt OK. Teilweise hast du es auch, dass Auszahlungen nur 1x im Monat angewiesen werden.


    Zumindest verstehe ich die Aussage so und lasse mich da gern verbessern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

  • kee8O

    es gibt in der Buchhaltung einen so genannten "Zahllauf". [...] Teilweise hast du es auch, dass Auszahlungen nur 1x im Monat angewiesen werden.


    Kann man so machen, muß man halt Gerichts- und Anwaltskosten einkalkulieren, die mit anzuweisen sind. :D

  • ibomal

    Und ich warte und warte und warte. :evil:


    Auch wenn das Geld wahrscheinlich die Tage jetzt kommt, ich würde Congstar schriftlich eine Frist setzen. Eine Frechheit sowas. Aber ist auch typisch, wenn man selber Geld bekommt, kann man ewig warten aber wehe einer will Geld von uns, dann kommen Fristen und Zahlungserrinnerungen.

  • Mike19

    Ja mit so einem Verhalten kann man auch Kunden für immer verprellen, nach dieser Erfahrung hier werde ich mit Sicherheit nie wieder Kunde bei diesem Verein werden egal ob da irgendwann nochmal LTE kommt, und ich werde auch wo es geht von diesem Unternehmen abraten. X(

  • Gerrit N.

    Hallo Mike19,


    insofern die Zahlung bereits in Auftrag gegeben worden ist, wird diese in der Tat "erst" mit dem nächsten Zahllauf an dich überwiesen, d.h. in spätestens 14 Tagen nach der Weitergabe. Spätestens am 22.09. wird also die Überweisung auf dein Konto gestartet, sodass das Geld Ende dieser oder allerspätestens Anfang nächster Woche auf deinem Bankkonto liegen sollte.


    Für eine weitergehende, rechtliche Klärung müsstest du dich bitte an die KollegInnen der Fachabteilung wenden, welche du über das Kontaktformular erreichst. Solche Anfragen können alleine aus Datenschutzgründen nicht im öffentlichen Forum geklärt werden, sondern werden entsprechend vertraulich von geschulten KollegInnen beantwortet.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Mike19

    So heute ist das Geld seit meiner von Congstar bestätigen Kündigung zum 30.7.2016 endlich auf meinem Konto eingegangen, aber mit 25,05 Euro wesentlich weniger als das was ich zur Kündigung auf meiner Prepaidkarte drauf hatte.
    Jedenfalls waren es definitiv über 40 Euro gewesen, nur leider mein Fehler das ich mir den Betrag nicht aufgeschrieben habe, für mich ist jedenfalls nach diesen ganzen negativen Erfahrungen mit der Rückerstattung meines Prepaid Guthabens das Thema Congstar für alle Zeiten erledigt, und werde definitiv niemals hier nochmal Kunde werden und auch anderen davon abraten. :thumbdown:

    Hallo Mike19,


    wenn du die Höhe reklamieren möchtest, melde dich dafür bitte über das Kontaktformular. Das müsste in diesem Fall zur Prüfung an den Netzbetreiber. Tut mir leid, dass dein Ende hier bei uns so bescheiden verläuft.


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mike19

    Ne Danke mir reicht es mit euch, werdet mit dem restlichen Geld glücklich und verbessert damit euren miserablen Service. :whistling: