Netzabbrüche mit dem iPhone

• Klatschi

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich ziemlich oft Netzabbrüche habe. Diese passieren mehr Mals am Tag. Manchmal bekomme ich sie mit und manchmal bekomme ich die Nachricht, dass ich einen Anruf auf der Mailbox habe. Diese ist natürlich mehr als nervig.

Dabei bricht sowohl die Internet als auch die Mobilfunk Verbindung ab und Link in der Statusleiste wird einfach kein Netz angezeigt. Dieses passiert nicht nur in Gebäuden, sonder oft auch mitten auf der Straße und danach wird mir wieder volle Netz und 3G angezeigt. Manchmal habe ich das sogar ein paar mal hintereinander.

Benutze eine normale (keine ausgeschnitten) SIM Karte. Auch würde vor zwei Monaten, wegen einem Schaden, mein iPhone 6 von Apple gegen ein komplett neues getauscht, aber das Problem habe ich immer noch.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat einen Tipp.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Man kann doch glaube ich LTE deaktivieren in der Netzsuche oder so. Mach das mal, sofern du nicht noch einen uralt-Tarif hast und es zufällig tatsächlich nutzen kannst. Das kann unter Umständen dazu führen, dass sich Netzfehler reduzieren.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Klatschi,

der Tipp von thunder (vielen Dank dafür) ist schonmal super. Teste einmal, ob dies Besserungen bringt.

Über deine hinterlegte E-Mail-Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und habe bereits geschaut ob für deine PLZ vielleicht längere Wartungsarbeiten bekannt sind. Das konnte ich aber schon einmal ausschließen.

Teste deine SIM-Karte am besten auch einmal in einem anderen Handy und eine andere in deinem, ob dort das Problem auch besteht.
    Da man bei dir davon ausgehen kann, dass dein iPhone keinen Defekt aufweisen sollte, können wir so aber auch eingrenzen, ob es eventuell nur ein Einstellungsproblem ist.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Klatschi

Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten. Habe LTE mal deaktiviert und werde mal abwarten ob sich es dadurch bessert