• Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(X) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X) - blinkt bei Abbruch, Leuchtet bei Verbindung
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: mindestens seit 22.9.2016
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(X) Nein ( ) - selbes Problem im März 2015, nach einigen Tagen und dem Anruf eines Technikers behoben. DSL Verbindungsabbrüche
      Welches Routermodell wird benutzt? - Fritz Box Fon 7240 WLAN


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? - Ja



      Hallo Team,



      Seit ein paar Tagen in verschiedenen Zeitabständen (mal innerhalb von Minuten, mal nach Stunden) Verbindungsabbrüche und kurz darauf wieder Neuverbindung. In der Zeit davor seit der Störung im März 2015 problemlos mit der Fritz Box, erst jetzt wieder gehäuft.



      Auszug der Fehlermeldungen von heute (wiederholen sich immer):



      24.09.16 10:34:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15992/1151 kbit/s).
      24.09.16 10:34:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
      24.09.16 10:34:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      24.09.16 10:34:12 Internetverbindung wurde getrennt.
      24.09.16 10:34:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      24.09.16 10:34:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      24.09.16 10:20:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205, Breitband-PoP: bsn.qsc
      24.09.16 10:20:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205
      24.09.16 10:20:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15965/1126 kbit/s).
      24.09.16 10:19:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
      24.09.16 10:19:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      24.09.16 10:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.
      24.09.16 10:19:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      24.09.16 10:19:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      24.09.16 10:1 :38 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
      24.09.16 10:14:55 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
      24.09.16 10:00:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205
      24.09.16 10:00:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205, Breitband-PoP: bsn.qsc
      24.09.16 10:00:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16105/1147 kbit/s).
      24.09.16 10:00:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
      24.09.16 10:00:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      24.09.16 10:00:04 Internetverbindung wurde getrennt.
      24.09.16 10:00:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      24.09.16 09:59:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      24.09.16 09:50:00 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
      24.09.16 09:47:20 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
      24.09.16 09:31:02 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
      24.09.16 09:28:10 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
      24.09.16 09:24:20 Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
      24.09.16 09:22:16 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 82.236.194.197.
      24.09.16 09:22:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205
      24.09.16 09:22:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.205, Breitband-PoP: bsn.qsc
      24.09.16 09:22:16 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
      24.09.16 09:22:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15994/1151 kbit/s).
      24.09.16 09:21:36 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo stockbroker,


      ich habe deine Meldung an die Technik weitergeleitet. Von dort wird man sich mit dir in Verbindung setzen.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube