Störung 60487 Frankfurt am Main

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    mein Internet funktioniert nicht mehr. Anbei die Störungsmeldung:

    Was ist gestört ?_____kein Internet, Telefon kann derzeit nicht getestet werden____ DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___blinkt___Ja() Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum:_25.06.2015__00:37__

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[-------------]

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?_____Fritzbox 7270__________________[------------]

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? ________ Ja(x) Nein ( )

  • Hallo Tonet,

    ich habe deine Meldung an die Technik weitergeleitet. Von dort wird man sich mit dir in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo Tonet,

    von unserer Seite wurde allerdings hinsichtlich deiner Störungsmeldung noch nichts unternommen. Die Kollegen sind erst ab Montag wieder im Haus und würden sich dann im Laufe der Woche, vermutlich Montag/Dienstag, deiner Störungsmeldung annehmen :)

    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.