Samsung Galaxy S5 Mini nach Update durch PUK gesperrt.

• Maximilian 66

Hallo, nach einer Software - Aktualisierung, die ich heute nach einer Aufforderung heruntergeladen habe ist nach dem Systemstart die SIM Karte durch die PUK gesperrt - die aktuellen PIN / PUK Zugangsdaten werden als falsch angegeben. Das Gerät kann ich nicht nutzen. Anzeige kommt Dienstanbieter kontaktieren. Die PIN / PUK Zugangsdaten habe ich unter Mein congstar überprüft - sie stimmen. Was ist passiert und wie kann ich das Gerät wieder entsperren?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • NichtMehrHier

Heyho,

was genau sagt denn die Meldung?
    Kannst du überhaupt noch eine PIN oder PUK eingeben?
    Allerdings hast du ja keine neue Karte erhalten, sodass sich die Daten auch nicht geändert haben sollten, oder?

Hast du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet, nicht, dass das Problem durch das Update verursacht wird.

Ansonsten solltest du zumindest ohne SIM-Karte an das Gerät kommen (nur eben nicht an die Telefoniefunktionen). Falls du sonst nicht mehr weiter kommst, würde ich einmal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen (vorher allerdings alle Daten sichern!).

Mehr Ideen habe ich hier allerdings auch nicht.

• Maximilian 66

...weder die PIN noch die PUK Zahlen werden angenommen, trotz richtiger Daten wird die Eingabe als falsch angezeigt

• AlCh

Naja, wenn steht "SIM Karte gesperrt" , dann wirst du wohl eine neue Karte benötigen. Diese bekommst du über den Service Chat von Congstar.

Dies kann passieren wenn zu oft der PUK falsch eingegeben wird, zum Beispiel wenn Kinder einfach wahllos zahlen eingeben.
    Warum dies allerdings bei dir geschehen ist, kann ich schlecht sagen. ?(

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Maximilian 66 und willkommen im congstar Forum!

hast du die Karte jetzt schon in einem anderen Handy getestet?
    Wieviele versuche die PUK einzugeben hast du denn noch (maximal 10)?

Zur Sicherheit ruf am besten einmal bei der Hotline an und lass dir die richtige PUK durchgeben: 01806 32 44 44 (8:00 bis 22:00 Uhr unter (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung).
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen geht das leider nur mündlich über die Hotline.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube