Samsung Galaxy S5 Mini nach Update durch PUK gesperrt.

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, nach einer Software - Aktualisierung, die ich heute nach einer Aufforderung heruntergeladen habe ist nach dem Systemstart die SIM Karte durch die PUK gesperrt - die aktuellen PIN / PUK Zugangsdaten werden als falsch angegeben. Das Gerät kann ich nicht nutzen. Anzeige kommt Dienstanbieter kontaktieren. Die PIN / PUK Zugangsdaten habe ich unter Mein congstar überprüft - sie stimmen. Was ist passiert und wie kann ich das Gerät wieder entsperren?

  • Heyho,

    was genau sagt denn die Meldung?
    Kannst du überhaupt noch eine PIN oder PUK eingeben?
    Allerdings hast du ja keine neue Karte erhalten, sodass sich die Daten auch nicht geändert haben sollten, oder?

    Hast du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet, nicht, dass das Problem durch das Update verursacht wird.

    Ansonsten solltest du zumindest ohne SIM-Karte an das Gerät kommen (nur eben nicht an die Telefoniefunktionen). Falls du sonst nicht mehr weiter kommst, würde ich einmal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen (vorher allerdings alle Daten sichern!).

    Mehr Ideen habe ich hier allerdings auch nicht.

  • Naja, wenn steht "SIM Karte gesperrt" , dann wirst du wohl eine neue Karte benötigen. Diese bekommst du über den Service Chat von Congstar.


    Dies kann passieren wenn zu oft der PUK falsch eingegeben wird, zum Beispiel wenn Kinder einfach wahllos zahlen eingeben.
    Warum dies allerdings bei dir geschehen ist, kann ich schlecht sagen.  ?(

  • Hallo Maximilian 66 und willkommen im congstar Forum!

    hast du die Karte jetzt schon in einem anderen Handy getestet?
    Wieviele versuche die PUK einzugeben hast du denn noch (maximal 10)?

    Zur Sicherheit ruf am besten einmal bei der Hotline an und lass dir die richtige PUK durchgeben: 01806 32 44 44 (8:00 bis 22:00 Uhr unter (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung).
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen geht das leider nur mündlich über die Hotline.

    Gruß,
    Bea