Internet abends ab 17 Uhr nur mit 0,02 Mbit

  • Trudbert

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja(x ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?



    Ungefähr seit dem 26.09.16
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    Nein
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x )



    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7490



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja




    Hallo Congstar,


    Ich hab seit ungefähr 1 1/2 Wochen das Problem, dass meine Bandbreite von 3,5 Mbit ungefähr zwischen 16 und17 Uhr bis ca. 21 Uhr in die Knie geht.


    Habe dann lediglich 0,02 Mbit. Am Router wird nichts angezeigt.


    Vorher ging alles einwandfrei. Am Router wurde nichts verändert, seitdem der Techniker da war.


    Wlan und Lan Anschluss ausprobiert. Beides sehr langsam.


    Könnt ihr mir weiterhelfen.


    Habe euch auch schon über das Kontaktformular geschrieben, da kam aber bis jetzt keine Antwort.




    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo Trudbert,


    danke, dass du das Formular einmal komplett ausgefüllt hast. Ich habe das an unser DSL Team weitergeleitet, die Kollegen melden sich dann bei dir zurück.


    Gruß,
    Kim S. :)

  • Trudbert

    Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?


    Warte schon 2 Tage und das Problem existiert immer noch.



    Gruß

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Trudbert,


    die Kollegen vom DSL-Team haben dir eine Mail geschickt, bitte kontrolliere einmal dein Emailpostfach.


    Gruß
    Kim S. :)