Congstar komplett 2 sehr langsam

    Hallo Congstar-Team,


    seit einigen Wochen ist die Bandbreite meines Komplett 2 Internetanschlusses massiv eingebrochen, so dass sogar der Seitenaufbau sehr langsam ist, Videostreaming ist nicht mehr verwendbar. Getestet wurde auf mehreren, über LAN-Kabel angebundenen Rechnern. Der Router wurde auch mehrfach neu gestartet. Ein Geschwindigkeitstest im Web ergibt Werte im Downstream um die 5 Mbit/s, der Upstream sieht gut aus mit ca. 0,9 Mbit/s.



    Würde mich sehr über Hilfe freuen!



    PS: Ich wäre auch mit einem Tarifwechsel in "congstar komplett 2 VDSL" einverstanden, allerdings bin ich nicht bereit, dafür vorher zu kündigen und neu zu bestellen.




    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Seit einigen Wochen, ca. Anfang September 2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    -> Keine Fehlermeldung; Lediglich extrem langsamer Seitenaufbau (verschiedene Rechner), ruckelndes/unterbrochenes Streaming


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bunduki,


    ich habe deinen Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben, diese werden sich mit dir in Verbindung setzten.


    Gruß, Bea


    P.S. Tarifwechsel sind bei uns leider nur über den "kündigen - neubestellen" Umweg möglich

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    Hallo Bunduki,


    check doch einmal dein Postfach :) Die Kollegen haben dir eine E-Mail geschickt.


    Gruß Bea L.

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