Hallo Congstar-Team,
seit einigen Wochen ist die Bandbreite meines Komplett 2 Internetanschlusses massiv eingebrochen, so dass sogar der Seitenaufbau sehr langsam ist, Videostreaming ist nicht mehr verwendbar. Getestet wurde auf mehreren, über LAN-Kabel angebundenen Rechnern. Der Router wurde auch mehrfach neu gestartet. Ein Geschwindigkeitstest im Web ergibt Werte im Downstream um die 5 Mbit/s, der Upstream sieht gut aus mit ca. 0,9 Mbit/s.
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
PS: Ich wäre auch mit einem Tarifwechsel in "congstar komplett 2 VDSL" einverstanden, allerdings bin ich nicht bereit, dafür vorher zu kündigen und neu zu bestellen.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit einigen Wochen, ca. Anfang September 2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
-> Keine Fehlermeldung; Lediglich extrem langsamer Seitenaufbau (verschiedene Rechner), ruckelndes/unterbrochenes Streaming
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7490
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja.