Congstar komplett 2 sehr langsam

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,

    seit einigen Wochen ist die Bandbreite meines Komplett 2 Internetanschlusses massiv eingebrochen, so dass sogar der Seitenaufbau sehr langsam ist, Videostreaming ist nicht mehr verwendbar. Getestet wurde auf mehreren, über LAN-Kabel angebundenen Rechnern. Der Router wurde auch mehrfach neu gestartet. Ein Geschwindigkeitstest im Web ergibt Werte im Downstream um die 5 Mbit/s, der Upstream sieht gut aus mit ca. 0,9 Mbit/s.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    PS: Ich wäre auch mit einem Tarifwechsel in "congstar komplett 2 VDSL" einverstanden, allerdings bin ich nicht bereit, dafür vorher zu kündigen und neu zu bestellen.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Seit einigen Wochen, ca. Anfang September 2016

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    -> Keine Fehlermeldung; Lediglich extrem langsamer Seitenaufbau (verschiedene Rechner), ruckelndes/unterbrochenes Streaming

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.

  • Hallo Bunduki,

    ich habe deinen Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben, diese werden sich mit dir in Verbindung setzten.

    Gruß, Bea

    P.S. Tarifwechsel sind bei uns leider nur über den "kündigen - neubestellen" Umweg möglich

  • Hallo Bunduki,

    check doch einmal dein Postfach :) Die Kollegen haben dir eine E-Mail geschickt.

    Gruß Bea L.