boiled frog
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
man sollte meinen kein Ding, bei meinem alten Provider Simply Rufnummernmitnahme angestoßen, die Nummer ist seit dem 21.9.16 freigegeben, heute ist der 18.10. ...
Gestern bekam ich wieder die mir bekannte mail nach dem inzwischen dritten gescheiterten Portierungsversuch.
*------------
Hallo [boiled frog],
am 23.09.2016 haben Sie die Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer xxxxxxxxxxxx beauftragt.
Wir haben von Ihrem bisherigen Anbieter Victor Vox eine negative Rückmeldung erhalten, da Ihre Vertragsdaten bei Victor Vox nicht mit den Daten übereinstimmen, die Sie uns zur Übernahme Ihrer Rufnummer mitgeteilt haben.
Die Ablehnung der Rufnummernportierung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters erfolgte aus dem Grund:
- Rufnummer oder abgebender Mobilfunkanbieter nicht korrekt
Bitte klären Sie die Abweichung mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter und melden Sie sich im Anschluss in unserem Kundenservice, damit wir Ihre Rufnummernmitnahme weiter bearbeiten können.
...
*------------
Aus der dürren Information ist für mich das ständige Scheitern der Portierung nicht ersichtlich. Die Telefonnummer ist richtig und mehr als Simply, meinem Vertragspartner, kann ich nicht angeben. Bei Simply kann man telefonisch jemand erreichen und dort erhielt ich die Auskunft, dass meine Rufnummer seit dem 21.09. freigegeben ist. Außerdem wurde die Vermutung geäußert, dass bei der Wahl des bisherigen Providers das falsche "Häuserkürzel" gewählt wurde. Es müsste entweder "Drillisch Online AG" oder "Drillisch Telekom" lauten, am besten mit "(Simply)", meinem Anbieter, dahinter. Victorfox ist falsch!
Diese per mail an Congstar weiter geleitete Information zeitigte aber auch nur das inzwischen schon erwartete Ergebnis. Also versuche ich es nun hier und harre der "weiteren Bearbeitung" meiner Rufnumernmitnahme. Nicht ganz ohne Eigennutz wünsche ich ihnen dabei viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
boiled frog