kibi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo ich will mit meiner Rufnummer zu T-Mobile wechseln.
Habe bei congstar einen Prepaidvertrag.
Was ist bei Congstar zu tun?
Danke
Hallo ich will mit meiner Rufnummer zu T-Mobile wechseln.
Habe bei congstar einen Prepaidvertrag.
Was ist bei Congstar zu tun?
Danke
Hey einfach bei "congstar" deinen Prepaidvertrag kündigen und angeben das du deine Rufnummer mitnehmen willst!
Die schicken dir dann ne Bestätigungsmail!
Und dann bestellst du deinen neuen Tarif bei der "Telekom"!
Hab ich jetzt auch so gemacht , ich wechsle auch zur "Telekom" ab Montag (24.10.16) bin ich dort Kunde
!
Wenn ich fragen darf, was für einen Tarif hast du dir denn nun ausgesucht bei der "Telekom"
Hallo kibi und Willkommen im congstar Forum!
Wie Melli richtig sagt, ist es dazu nötig deine Prepaid Karte zu kündigen. Das kannst du über unser Kontaktformular machen. Sobald du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst du bei der Telekom bestellen.
Für die Rufnummermitnahme werden 24,99 EUR berechnet, die sich auf deinem Prepaid Guthaben befinden müssen, bevor die Telekom bei uns anfragt.
Viele Grüße,
Harry
Zitatich wechsle auch zur "Telekom" ab Montag (24.10.16) bin ich dort Kunde
Darf man fragen welchen Tarif und welche Konditionen?
Ich habe die letzten Tage sehr, sehr viel verglichen, berechnet, wieder verglichen und auch alle kleingedruckten Fallstricke der Anbieter berücksichtigt. Das Ergebnis war mir vorher zwar klar aber der Preisunterschied zu allen anderen ist schon beeindruckend.
Habe heute die Kündigungsbestätigung bekommen und dann bei der Telekom direkt nochmal Rufnummernportierung veranlasst. Leider wurde das wieder abgelehnt, da die Rufnummer angeblich zur Zeit nicht portiert werden kann.
Was läuft hier falsch?
Hallo speze88,
ich kann mir drei Szenarien vorstellen:
Am Besten wäre, wenn du dort mal nachfragst.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Fynn,
danke für die prompte Antwort. Meine Vermutung ist, dass ASAP das Problem ist. Ich habe das so beim neuen Mobilfunkanbieter angegeben, nicht aber explizit bei Congstar beauftragt. Habe es nun ändern lassen, dass die Rufnummer zu Vertragsende portiert werden soll.
Hoffen wir, dass es nun klappt.
Beste Grüße
Ben