Nummer geblockt - wie schalte ich sie wieder frei?

  • Katharina_18

    Hallo,


    ich bin immer wieder über mehrere Monate im Ausland und habe daher den Prepaid Tarif. Nun wollte ich mal wieder meine Nummer/ Mobilbox checken, doch es wurde mir (in der hiesigen Landessprache sowie auf Englisch) gesagt, dass meine Nummer geblockt ist.
    Ich habe Guthaben aufgeladen, jetzt sind 17,70€ auf der Karte, sollte also mehr als genug sein, um die Mobilbox abzurufen. Aber es kommt immer noch die gleiche Ansage, die Nummer sei geblockt.


    SMS Empfang geht aber. Wie kann ich die Nummer wieder entblocken?


    Danke und viele Grüße!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Katharina_18,


    willkommen im congstar Forum.


    Solche Ansage erfolgen in der Regel netzseitig. Wenn du schreibst, dass die Ansage in der hiesigen Landessprache sowie auf Englisch ist, gehe ich davon aus, dass du dich im Ausland befindest. Ist das korrekt?


    Unter welcher Rufnummer versuchst du die Mobilbox abzurufen?


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Katharina_18


    Hallo Max,


    ja, ich bin derzeit in Indonesien.
    Ich habe versucht einfach die normale vierstellige Mobilboxnummer anzurufen, da von dort auch die SMS kam, ich hätte eine Nachricht.
    Von Ägypten aus hat das immer geklappt, daher dachte ich, dass es auch hier gehen müsste. Ich habe allerdings auch versucht andere Anrufe zu machen, sowohl auf indonesische Nummern als auch auf deutsche mit entsprechender Vorwahl. Immer die gleiche Ansage.
    Hab auch das Gerät mal gewechselt und die SIM Karte in ein Handy gelegt, welches im indonesischen Netz funktioniert - gleiches Spiel.


    Wenn ich auf meiner deutschen Nummer anrufe, kommt nur ein Besetztzeichen. Aber wie gesagt SMS bekomme ich.


    Gibt es ansonsten eine Möglichkeit meine Mobilbox von einem anderen Telefon anzurfen? Ich nutze normalerweise Viber Out mit Guthaben, um auf deutschen Nummern anzurufen, würde das als Notlösung funktionieren mit einer Nummer bzw. PIN?


    (Und schon mal vielen Dank, dass Du Dich meinem Anliegen annimmst ;) )

  • Kim S.

    Hallo Katharina_18,


    du kannst deine Mailbox von einem anderen Telefon aus anrufen, indem du +49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer wählst.


    Gruß,
    Kim S. :)

  • Katharina_18

    Hallo Katharina_18,


    du kannst deine Mailbox von einem anderen Telefon aus anrufen, indem du +49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer wählst.


    Gruß,
    Kim S. :)


    Hallo Kim,


    danke für Deine Antwort. Hatte ich gerade mal versucht - das war dann aber die Nummer von einer anderen Person nicht meine Mailbox... :S

  • Kim S.

    Hallo Katharina_18,


    das klingt sehr seltsam. Darf ich fragen, wo du gerade im Ausland bist?
    Normalerweise sollte bei der Kombination von +49, 13 und deiner Rufnummer nicht jemand anderes angerufen werden... ?(


    Gruß,
    Kim S. :)

  • Katharina_18

    Hallo Katharina_18,


    das klingt sehr seltsam. Darf ich fragen, wo du gerade im Ausland bist?
    Normalerweise sollte bei der Kombination von +49, 13 und deiner Rufnummer nicht jemand anderes angerufen werden... ?(


    Gruß,
    Kim S. :)


    Nur, um sicherzugehen, das was ich ganz konkret wählen würde ist 00491721326xxxxxx(Rest der Rufnummer), oder?

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenn du eine original Congstar oder Telekomrufnummer nutzt, ja. Falls die Rfnummer ursprünglich aus einem anderen Netz stammt, ändert sich die Ziffer, siehe hier .

  • Katharina_18

    Wenn du eine original Congstar oder Telekomrufnummer nutzt, ja. Falls die Rfnummer ursprünglich aus einem anderen Netz stammt, ändert sich die Ziffer, siehe hier .

    Das war der entscheidende Hinweis! Ich bin treuer Fan meiner Rufnummer und habe sie natürlich immer schön portiert. Statt der 13 musste ich eine 55 einsetzen. Mailbox ist endlich abgehört und ich meines Lebens wieder froh.


    Vielen Dank! :thumbup: