Zweiter Portierungsversuch

  • phunky

    Hallo,


    Der erste Portierungsversuch meiner Nummer ging super schnell, innerhalb von 3 Stunden.


    Habe um einen erneuten Versuch gebeten und die Korrekturdaten weiter gegeben.


    Das ist jetzt 24 Stunden her. Wie lang dauert es bis zum zweiten Versuch ? ?(

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo phunky,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Chat :)


    Der erste Versuch geht in der Regel sehr schnell, da hier noch die Automatik unserer Systeme greift.
    Wenn aber nun Probleme bei der Bestellung auftauchen. z.B weil die falschen Daten vorliegen, dann muss der Auftrag manuell weiter bearbeitet werden. Dies dauert dann leider etwas länger.
    Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie lange es dauern wird, da dies auch immer auf die aktuelle Auslastung der zuständigen Kollegen ankommt; Ich sehe aber, dass der Fall dort bereits zur Bearbeitung vorliegt und es daher auch in Kürze weitergehen wird.
    Ich bitte dich daher um noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüße
    Eric

  • phunky

    danke Eric. Schauen wir mal , Hoffe das klappt alles bis Ende kommender Woche, denn dann gehts in Urlaub und ohne funktionierende SIM wäre das...... sehr ärgerlich

  • ibomal

    Selbst wenn es bis dahin bearbeitet wurde, die eigentliche Portierung dauert auch seine Zeit. Meistens eine gute Woche.

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    die SIM-Karte können wir erst verschicken, wenn mit dem alten Anbieter alle Details zur Rufnummernmitnahme geklärt wurden und ein Portierungsdatum vorliegt.
    Die Karte wird dann zeitig so verschickt, dass du sie zum Portierungstag bei dir hast. Meist kommt sie so einige Tage vor diesem Tag bei dir an.


    Viele Grüße
    Eric

  • phunky

    okay, was passiert, wenn ich mich da gerade im Urlaub befinde und im Smartphone nur die "alte" Simkarte drin habe ?

  • Prinzessin Peach

    Wenn du am Tag der Rufnummernübertragung nur deine alte Karte hast, dann bist du ab diesem Tag nicht mehr erreichbar. Dein alter Anbieter schaltet diese ja an diesem Tag ab.
    Generell rate ich dir für das nächste Mal, eine Rufnummernportierung nicht so kurz vor solchen für dich wichtigenTerminen wie z.B. einem Urlaub durchzuführen. Ein solcher Prozess kann sich bei Unstimmigkeiten immer etwas hinziehen und man steht dann unter Umständen erst mal ohne Empfang da, was natürlich ärgerlich ist.
    Ich drück dir aber die Daumen, dass es bis dahin alles klappt. Sind ja noch ein paar Tage hin ;)

  • phunky

    DANKE Prinzessin.


    Da hast du recht. Dachte nur, ach noch 10 Tage bis zum Urlaub....das reicht. Na mal schauen ob ich das Glück von congstar auf meiner Seite habe

  • Eric F.

    Hallo phunky,


    ich kann verstehen, dass du deine SIM-Karte am liebsten so schnell wie möglich in Händen halten möchtest.
    Wie ich dir aber gestern bereits erklärt habe, muss dein Auftrag nun manuell bearbeitet werden und das dauert halt leider etwas länger. Und da nun auch noch das Wochenende dazwischen liegt, verzögert sich die Bearbeitung dadurch auch noch um ein paar weitere Tage.
    Du wirst eine Rückmeldung erhalten, wenn die neue Anfrage gestellt und beantwortet wurde. Ich kann das auch leider nicht für dich beschleunigen und dich daher nur weiter um Geduld bitten.


    Viele Grüße
    Eric

  • phunky

    lol heute habe ich eine ERINNERUNG von Congstar bekommen , ich solle mich doch zwecks erneuter Rufnummermitnahme melden.


    Hab ich ja bereits 2 mal gemacht !


    Sorry aber schneller Service sieht normalerweise anders aus. Bin entäuscht

  • rollermichi

    Moin


    Ich würde mal bei der Hotline anrufen und nett nachfragen.


    Geht meiner Meinung nach schneller als wie im Chat


    Bis denne


    Michael

    Hallo phunky,


    die E-Mail die du erhalten hast wird vom System automatisch rausgeschickt. Das ist leider für die Kunden die sich bereits aktiv gemeldet haben sehr verwirrend.
    Es haben sich leider im Moment sehr viele Anfragen in der Fachabteilung angesammelt, die nach und nach abgearbeitet werden.
    Dein Vorgang liegt immer noch zur Bearbeitung in der besagten Abteilung. Ich muss dich da leider weiterhin um Geduld bitten.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube