keine Netzeinwahl mit prepaid wie ich will

  • frald

    der prepaid wie ich will tarif (seit 28.10.2016) funktioniert nicht, d.h. wenn ich meinen heimischen WLAN-Bereich verlasse, wählt sich mein Lumia nicht in das Mobilfunknetz ein (Meldung: keine Netzverbindung....). Ich habe die Datenverbindung auf "zulassen" gestellt. Was mache ich falsch?

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo frald,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Wie ich sehe, hast du einen Tarifwechsel durchgeführt. Bitte starte daher dein Handy einmal neu.


    Sollte das nicht schon das Problem lösen, dann befolge bitte folgendes:
    Für den normalen Netzempfang (also zum Telefonieren/SMS schreiben) muss dein Handy SIM-lock frei sein. Außerdem solltest du die Netzwahl auf "automatisch" stellen, damit sich das Handy in das congstar Netz einbuchen kann. Eventuell wird dir der congstar Schriftzug nicht angezeigt, aber du siehst an der Empfangsstärke, dass du eingebucht wirst.
    Wenn es dir nur um die mobilen Daten (also das mobile Internet) geht, dann musst du dein Handy dafür gegebenenfalls noch konfigurieren. Alle benötigten Infos dazu findest du HIER.


    Viele Grüße
    Eric