There
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe eine neue, schon freigeschaltene SIM-Karte von congstar. Beim Einlegen in mein iPhone 5 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von
einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen
aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es
sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte
eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von
deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple
erhältlich.
Laut Aussage der Mitarbeiter im Service-Chat ist mit der SIM-Karte und ihren Einstellungen alles in Ordnung.
Das iPhone stammt aus dem Ausland und ich habe es gebraucht gekauft, es ist aber sim- und netlockfrei, denn ich habe es dort mit einer SIM-Karte eines anderen Betreibers benutzt als der Vorbesitzer.
Kann es sein, dass es irgendwie nicht für den internationalen Gebrauch freigeschalten ist?
Ich habe es bisher nur mit SIM-Karten chilenischer Betreiber genutzt. Der Vorbesitzer hat es ohne Vertrag gekauft und zudem ausdrücklich gesagt bekommen, es sei für's Ausland freigeschalten, aber vielleicht ist er da falsch informiert worden...
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. wohin ich mich damit wenden kann?