SIM-Karte wird vom iPhone nicht akzeptiert

• There

Ich habe eine neue, schon freigeschaltene SIM-Karte von congstar. Beim Einlegen in mein iPhone 5 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
    SIM-Karte ungültig
    Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von
    einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen
    aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es
    sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte
    eines unterstützten Netzbetreibers ein oder bitte darum, dass dieses iPhone von
    deinem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen sind von Apple
    erhältlich.

Laut Aussage der Mitarbeiter im Service-Chat ist mit der SIM-Karte und ihren Einstellungen alles in Ordnung.

Das iPhone stammt aus dem Ausland und ich habe es gebraucht gekauft, es ist aber sim- und netlockfrei, denn ich habe es dort mit einer SIM-Karte eines anderen Betreibers benutzt als der Vorbesitzer.

Kann es sein, dass es irgendwie nicht für den internationalen Gebrauch freigeschalten ist?
    Ich habe es bisher nur mit SIM-Karten chilenischer Betreiber genutzt. Der Vorbesitzer hat es ohne Vertrag gekauft und zudem ausdrücklich gesagt bekommen, es sei für's Ausland freigeschalten, aber vielleicht ist er da falsch informiert worden...

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. wohin ich mich damit wenden kann?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo There und willkommen im Forum,

über deine hier hinterlegte E-Mail Adresse konnte ich dein Kundenkonto aufrufen und hab mich dort einmal umgesehen, da sieht in der Tat erstmal alles richtig aus.

Die SIM-Karte hast du bereits in einem anderen Handy getestet um einen SIM-Kartendefekt auszuschließen?
    Kannst du auch einmal eine andere SIM-Karte eines deutschen Betreibers in deinem Handy testen? Frag mal im Freundeskreis rum, da ist bestimmt jemdand bereit den Test schnell mit dir durchzuführen.

Synchroniere einmal dein Handy über den PC mal mit iTunes. Viele Probleme werden dadurch automatisch behoben.

Die Fehlermeldung spricht sehr für einen SIM- oder NET-Lock. In dem Text steht, dass weitere Informationen von Apple erhältlich sind, hast du da auch bereits nachgefragt? Gib denen mal deine IMEI durch und lass das prüfen.

Gruß Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube