Handy Lumia 950: Internet geht nicht keine APN

  • Libelle78

    Hallo,


    mein Handy Lumia 950 bekommt keine APN mehr zugewiesen. Auch manuell keine APN möglich
    Hab mit dem Support gechattet, die haben mir eine SMS zur Konfiguration geschickt, Fehler keine Konfiguartion möglich.


    Die SIM in einem anderen Handy geht auch nicht
    Eine andere SIM geht im Lumia 950
    Ein zurücksetzten auch ohne Wiederherstellung hat nichts gebracht.
    Telefon und SMS funktioniert.


    Einzige Möglichkeit, SIM kaputt ich bekomme eine neue zugeschickt. Ich OK.


    Jetzt bekomme ich eine Nachricht, dass mein Guthaben nicht für die neue SIM ausreicht. ?( 8| :thumbdown:
    Also das kann ja wohl wirklich nicht sein, die Karte hab ich seit Juli und jetzt soll ich 15€ bezahlen.


    Das ist ne sauerrei!!!!!!!!


    Was könnn wir hier tun?
    Da gibts doch bestimmt eine Garantie


    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum Libelle78,


    leider finde ich mit der von dir hinterlegten E-Mailadresse kein passendes Kundenkonto. Kannst du bitte einmal die entsprechende E-Mailadresse ändern, dann schauen wir gern einmal, was hier schiefgelaufen ist.


    Bei einem Defekt solltest du natürlich keine Gebühr zahlen müssen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ben H.

    Hallo Libelle78,


    hier im Forum können wir nur weiterhelfen, wenn die passende E-Mailadresse hinterlegt ist.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Libelle78,


    ich habe einen Blick in deine Daten geworfen. Hier ist mit der Karte alles OK.


    Welche Daten zur APN hast du denn genau eingestellt?
    Kannst du telefonieren und SMS schreiben/empfangen?
    Hast du mal den Flugmodus eingeschaltet, kurz gewartet und dann wieder ausgeschaltet?


    [INFO] Ist meine SIM-Karte defekt? Wie prüfe ich das?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Libelle78

    Morgen Fynn,


    diese APN Daten hab ich genommen: https://www.congstar.de/hilfe-…/manuelle-konfiguration/9 (kann keine Links einfügen)
    Die APN Daten werden erst garnicht gespeichert und es existiert auch kein Eintrag "Standard-APN"



    Wie oben geschrieben kann ich telefonieren und SMSen


    Flugmodus an/aus bringt nichts


    Prüfen der SIM-Karte:


    Punkt 1: Mehrfach neu gestartet. und auch zurückgesetzt (siehe oben)
    Punkt 2: Hab die Karte heute Morgen mal gereinigt, fehlanzeige
    Punkt 3: siehe oben. Andere SIM funktioniert, SIM in anderem Handy funtioniert auch nicht
    Punkt 4: Internet funktionierte ja bis etwa letzten Mittwoch, seit dem tot


    Wie gehts weiter?


    Gruß

  • Die APN Daten werden erst garnicht gespeichert und es existiert auch kein Eintrag "Standard-APN"


    Das kommt mir ein bisschen komisch vor.
    Stammt das Smartphone von einen anderen Anbieter? Ist eventuell ein Lock installiert gewesen? Es ist in der Vergangenheit schon mal passiert, dass sich ein Lock nach einem Softwareupdate wieder gesetzt hat.


    Welche anderen Karten funktionieren denn in deinem Smartphone?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Libelle78

    Hallo,


    ja mir kommt das auch komisch vor, jedoch kann es wohl nur an der SIM liegen.


    Ich habe hier 3 Handys mit einer Telekom, einer Vodafone, einer andren Congtar SIM.
    Jede dieser SIM geht in jedem Handy.


    Die Problem-SIM läuft in keinem Handy.
    Ich hatte zwar jetzt kurzfristig in einm anderen Handy Edge(obwohl 3G hier) durch manuellen hinzufügen vom APN, es kommt aber keine Standard-APN.
    Dann war die Verbindung aber wieder weg und ich bekomme keine mehr.


    Es kann eigentlich nur an der SIM liegen, also wie gehn wir weiter vor?


    Das Handy ist auch so gekauft und kein Vertragshandy


    Gruß

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Libelle78,


    das klingt sehr nach einem Defekt der SIM-Karte. Ich habe in deinen Daten hinterlassen, dass deine neue SIM kostenlos verschickt werden soll, da die SIM defekt ist.
    Melde dich bitte kurz im Chat und lass dir eine neue, kostenlose SIM-Karte zuschicken.


    Gruß
    Kim S. :)