Warum soll ich bei Congstar bleiben?

• HJarausch

Ich telefoniere selten, ich schicke nur selten eine SMS, und ich brauche gelegentlich das Internet, wenn, dann aber möglichst schnell.
    Ohne Daten flat rate ist mir Congstar mit 0,38 Mb/sec zu langsam - also muss ich eine flat rate buchen - mindestens 7,99 Euro pro Monat.
    Bei Telekom (Angebotsname entfernt) komme ich für 4,95 Euro eine LTE!!! flat rate. Brauche ich die nicht auf, so kann ich den Rest in den nächsten Monat transferieren.
    Weiterhin kann ich die WLAN Hotspots der Telekom nutzen. Da ich mich häufig im EU-Ausland aufhalte, kann ich meine Daten flat auch dort ohne Aufpreis nutzen.
    Du willst es, aber du kriegst es NICHT!
    Warum soll ich also bei Congstar bleiben?

Modi-Edit: Die klare Benennung oder Bewerbung von Angeboten anderer Anbieter ist hier bei uns im Forum nicht erlaubt. VG, Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Sicher, dass Du bei der Telekom übrig gebliebenes Datenvolumen in den Folgemonat übernehmen kannst?
    Welchen Tarif hast Du hier, dass Dich eine Internet-Flat 7,99 € kostet?

Im Congstar-wie-ich-will-Tarif kannst Du bereits ab 2,00 € monatlich ins Internet. Das sind zwar "nur" 100 MB, aber kosten immerhin keine 7,99 € ...

• thunder

Mindestens 7,99 € für eine Flat ist natürlich falsch, Datenflats gehen ab 2 € los. Und auch wenn man keine Fixe bucht, kann man die Tagesflat buchen, die auch mit 7mbit unterwegs ist. Du scheinst in einem uralt-Tarif zu sein, der mit dem aktuellen Angebot praktisch nichts mehr zu tun hat.
    Ausserdem gilt die Mitnahmefunktion nur für Speed-On Volumen, d.h. solches, dass du zusätzlich gebucht hast, nicht für das normale inklusivvolumen.

Dass Congstar war internationale Angebote und LTE angeht natürlich ein ziemlicher komplettausfall ist, ist ja kein Geheimnis, genau dafür ist die Telekom dann ja als Alternative gedacht.

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo HJarausch,

in der Tat gibt es bei congstar in der neuen Tarifgeneration deutlich günstigere Internetflats. Am besten kannst du dich über deine Wechselmöglichkeiten ein mal ganz unverbindlich mit einem bzw. einer unserer Service-MitarbeiterInnen in Verbindung setzen. Die verschiedenen Service-Kanäle findest du hier.

Vielen Dank soweit an ronny508 und @thunder für Eure Unterstützung! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit