mat27
unregistrierter Benutzer (Gast)
Nach diversen Anrufen bei der Hotline, die leider bisher nicht zu dem Erfolg geführt haben, den ich mir erhofft hatte, probier ich es mal hier im Forum.
Mein Problem ist, daß ich die bedingte ... Weiterleitung ... nicht abschalten kann.
Ich habe sinngemäß das gleiche Problem. Diese "bedingte Weiterleitung" ist eine *PEST*. Wenn ich einen Anruf manuell ablehne, etwa deswegen, weil ich momentan nicht gestört werden möchte, klappert zwei Sekunden später eine SMS herein: Klong-klong: "Verpaßter Anruf um xx". Liebe Telekom, daß ich in dieser Situation einen Anruf verpaßt habe, weiß ich, ich habe ihn ja höchstpersönlich abgelehnt. Es wäre aber schon sehr praktisch, wenn mich in dieser Lage, in der ich nicht gestört werden möchte, mich nicht auch noch eine überflüssige SMS zusätzlich stört.
Der Chat war nicht hilfreich. Die Chatter waren nicht bereit bekanntzugeben, wo die entsprechende Option aktuell steht, sondern sie behaupteten stets nur, sie hätten sie nun ausgeschaltet, ich sollte in einer halben Stunde mein Handy neu starten, dann sei alles gut. War es aber nicht.
Mehrere Versuche, immer gleich, keine Änderung.
Es könnte schon sein, daß eine technische Unstimmigkeit verhindert, daß die Option ausgeschaltet werden kann, das ist aber eher ein Problem des übergeordneten Systems als meines Endgerätes.
Bei direkter Eingabe von GSM-Codes kommt bei etlichen Codes "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code", etwa bei der Eingabe von *37# (Einschalten CCBS). Beim Ausschalten #37# und beim Abfragen *#37# kommt keine Fehlermeldung, sondern "Rückruf aus". Ein solches Verhalten deutet eher nicht auf eine Übertragungsstörung hin, sondern darauf, daß der Einschaltcode selektiv vom übergeordneten System blockiert oder nicht angenommen wird.
Die bedingten Rückmeldungen ausschalten läßt das übergeordnete System scheinbar zu (##61#, ##62#, ##67# - Es kommt eine positive Rückmeldung), aber eben nur scheinbar. Bei der Abfrage der damit geschalteten Optionen aber (*#61# etc) kommt dann aber "Rufweiterleitung Sprachnotiz <meine Vorwahl>pp<meine Telefonnummer>". Sprich: Die Abschaltung hat in Wirklichkeit nicht stattgefunden, die Option ist weiterhin aktiv.
Wie kriege ich diese lästigen und unerwünschten SMS los? Mein aktueller Workaround, alle SMS stumm zu stellen, kanns nicht sein.