Täglich zeitweise kein Empfang

• hellokristina

Hallo.

Ich habe täglich mehrmals mobil keinen Datenempfang. Das merke ich, indem ich keine Nachrichten mehr empfange ("Keine Internetverbindung!") oder sich Apps nicht aktualisieren lassen ("Feed konnte nicht aktualisiert werden"). Dieser Zustand dauert etwa 15 Minuten. Während dieser Zeit wird mir 3G mit mehreren Punkten angezeigt.

Ich verwende ein iPhone 6s, mein Datenvolumen ist nicht verbraucht, und das Problem tritt ortsunabhängig auf. Und zwar jeden Tag. Seit August. Nicht jedoch bei WLAN-Verbindung.

Wenn dafür jemand eine Lösung hat, das wäre zauberhaft.

• thunder

• Hilfreichste Antwort
  • LTe ausschalten. Klingt zumindest nach den üblichen Symptomen, wenn das Handy nicht damit klarkommt, dass zwar LTE da ist, aber keine Einbuchung möglich ist.

• Kim S.

Hallo hellokristina,

Willkommen in unserem Supportforum!

Thunder hat da schon einen wichtigen Punkt angesprochen, bitte versuche das einmal. :thumbup:

Gruß
    Kim S. :)

Das Problem hatte ich mal mit meinem Galaxy s5 mini.
    Empfang wurde angezeigt, sogar LTE (mit dem alten 9-Cent-Tarif), aber tatsächlich hatte ich keine Verbindung.
    Erst nach Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, lief alles.

LTE am Handy deaktivieren hat dann dauerhaft geholfen, was natürlich klasse ist bei einem LTE-fähigen Smartphone mit LTE-fähigem Tarif ...