iPhone 6 findet kein Netz mehr

• Fabstarizzel

Guten Tag!
    Ich habe bereits versucht mir telefonisch (Congstar-Hotline) helfen zu lassen - allerdings ohne Erfolg! Auch auf meine Mail an Congstar hat noch niemand geantwortet, so versuche ich es nun im Forum.
    Ich habe folgendes Problem: mein iPhone 6 findet mit meiner Congstar Simkarte seit etwa 2 Wochen kein Netz mehr bzw. nur höchst selten. Findet es mal Netz, so bleibt dieses nur ca. max. 5 Min. Dann wird entweder wieder „suchen“ angezeigt oder „kein Netz“. Bis vor zwei Wochen funktionierte alles (an den selben Orten!) anstandslos. Verwende ich eine Vodafone-Karte, funktioniert das Telefon einwandfrei, über Stunden! Lege ich meine Sim-Karte in ein anderes Telefon, funktioniert diese in dem anderen Telefon (zumindest über einen Zeitraum von 1h), länger konnte ich es nicht testen. Lege ich dann meine Sim-Karte wieder in mein Telefon ein, so findet es wieder kein Netz. So weit zu meinem Problem.

Das habe ich bereits getan:

• Neustart,
    • Flugzeugmodus an/aus,
    • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen,
    • zurücksetzen auf Werkseinstellungen,
    • zurücksetzen auf Werkseinstellungen im DFU-Modus und NICHT aus einem Backup wiederhergestellt,
    • Congstar-Simkarte gegen eine neu bestellte Congstar-Simkarte getauscht,
    • APN Daten manuell eingetragen (sowohl internet.t-online als auch internet.telekom / standardmäßig wird letzteres immer automatisch eingetragen),
    • IOS-Update auf 10.1.1 gemacht,
    • Uhrzeit manuell eingestellt und wieder auf automatisch gestellt sowie 24h-Modus deaktiviert,
    • SIM-Pin aus,
    • Codesperre im Telefon aus,
    • iCloud deaktiviert,

Zusätzlich war ich im Telekom-Shop. Der sehr kompetente Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich alles getan hätte, was auch er getan hätte. Da sei er ratlos.Was nun? Habt ihr noch eine Idee?
    LG

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Panopticon

Lege ich meine Sim-Karte in ein anderes Telefon, funktioniert diese in dem anderen Telefon (zumindest über einen Zeitraum von 1h), länger konnte ich es nicht testen. Lege ich dann meine Sim-Karte wieder in mein Telefon ein, so findet es wieder kein Netz.

Hört sich leider ziemlich eindeutig nach einem Defekt des iPhones an.

• Hallo Fabstarizzel und willkommen im Forum :thumbup:

konntest du die congstar Karte in einem anderen Smartphone testen?
    Woher war dein iPhone ursprünglich?
    Liegt die congstar SIM-Karte auch richtig und fest im SIM-Karten-Slot des iPhones oder ist da noch etwas Spiel?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Fabstarizzel

Wie geschrieben: die SIM funktioniert in anderen Handys (inzwischen über einen Zeitraum von einem Tag getestet), aber nicht in meinem iPhone. Andere SIM-Karten funktionieren tadellos in meinem Handy. SIM-Karte hat kein Spiel.
    Das iPhone habe ich über Congstar gekauft, SIM-Lock frei.

• Hilfreichste Antwort
  • Klingt leider doch nach einer Störung im iPhone :S

Die Kollegen im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr) können dich da bestimmt weiterberaten oder auch direkt einen Reparaturschein für dein iPhone zuschicken.
    Dass selbst eine Ersatzkarte direkt nicht funktioniert, lässt leider vermuten, dass es doch am iPhone liegen kann. :S

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Fabstarizzel

Naja, wenn nun aber Karten anderer Netzbetreiber anstandslos in meinem Telefon funktionieren?
    Sim-Karte ist nicht kaputt, Handy ist nicht kaputt - trotzdem bekomme ich kein Netz. Seltsam...

Naja, wenn nun aber Karten anderer Netzbetreiber anstandslos in meinem Telefon funktionieren?
    Sim-Karte ist nicht kaputt, Handy ist nicht kaputt - trotzdem bekomme ich kein Netz. Seltsam...

Hi
    aber die Kombination macht's aus.

.... und wenn congstar dir schon eine Reparatur anbietet ....

Gruß yew