Fabstarizzel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag!
Ich habe bereits versucht mir telefonisch (Congstar-Hotline) helfen zu lassen - allerdings ohne Erfolg! Auch auf meine Mail an Congstar hat noch niemand geantwortet, so versuche ich es nun im Forum.
Ich habe folgendes Problem: mein iPhone 6 findet mit meiner Congstar Simkarte seit etwa 2 Wochen kein Netz mehr bzw. nur höchst selten. Findet es mal Netz, so bleibt dieses nur ca. max. 5 Min. Dann wird entweder wieder „suchen“ angezeigt oder „kein Netz“. Bis vor zwei Wochen funktionierte alles (an den selben Orten!) anstandslos. Verwende ich eine Vodafone-Karte, funktioniert das Telefon einwandfrei, über Stunden! Lege ich meine Sim-Karte in ein anderes Telefon, funktioniert diese in dem anderen Telefon (zumindest über einen Zeitraum von 1h), länger konnte ich es nicht testen. Lege ich dann meine Sim-Karte wieder in mein Telefon ein, so findet es wieder kein Netz. So weit zu meinem Problem.
Das habe ich bereits getan:
- Neustart,
- Flugzeugmodus an/aus,
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen,
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen,
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen im DFU-Modus und NICHT aus einem Backup wiederhergestellt,
- Congstar-Simkarte gegen eine neu bestellte Congstar-Simkarte getauscht,
- APN Daten manuell eingetragen (sowohl internet.t-online als auch internet.telekom / standardmäßig wird letzteres immer automatisch eingetragen),
- IOS-Update auf 10.1.1 gemacht,
- Uhrzeit manuell eingestellt und wieder auf automatisch gestellt sowie 24h-Modus deaktiviert,
- SIM-Pin aus,
- Codesperre im Telefon aus,
- iCloud deaktiviert,
Zusätzlich war ich im Telekom-Shop. Der sehr kompetente Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich alles getan hätte, was auch er getan hätte. Da sei er ratlos.Was nun? Habt ihr noch eine Idee?
LG