Gekündigt wie lange dauert Bestätigung zwecks Nummern Mitnahme

• Mike-DH

Hallo,
    ich habe heute per Fax und zur Sicherheit auch per eMail mein Allnet Flat Flex Vertrag gekündigt, da ich zu Telekom D1 wechseln werde.
    Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis ich die Kündigungsbestätigung erhalte, da ich vorher den neuen Vertrag bei der Telekom nicht abschließen kann, da es sonst zu Problemen mit der Rufnummer Mitnahme kommt, , also wenn ich heute schon den neuen Vertrag abschließe, das der Telekom dann bei Anfrage an Congstar die Freigabe noch nicht vorliegt.
    Erst wenn ich von Congstar mir mitteilt dann kann die Telekom erst handeln?
    P.s. ist die Fax Nummer korrekt 01806221777 ?

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mike-DH,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
    Aber wie ich sehe, wurde deine Kündigung bereits bearbeitet. Kontrolliere doch bitte einmal deinen Posteingang.

Viele Grüße
    Eric

• Mike-DH

Guten MorgenSuper, danke, hab auch schon eine eMail bekommen, leider bietet Congstar ja kein LTE an und am neuen Wohnort meiner Freundin hab ich immer nur EDGE mit Congstar und ab und zu H+ aber mit richtig schlechtem Signal.
    Und LTE ist dort verfügbar, somit muss ich wechseln, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Wie sieht das mit meinem Online Kundencenter aus, wird das dann nach Bestätigung der Kündigung komplett gelöscht?
    Wenn nicht bitte dann um Löschung wenn mein Anbieterwechsel vollzogen ist. Danke

• thunder

Nein, Congstar muss dir deine Rechnungen z.B. noch eine ganze Weile zur Einsicht zur Verfügung stellen ( die letzte kommt ja ach erst im Monat nach abschluß des wechsels ). Vermutlich kann die Löschung dann aber auf ausdrücklichen Wunsch vorgezogen werden.

Hallo Mike-DH,

wie thunder schon richtig gesagt hat, bleibt das Kundencenter noch nach Kündigung aktiv, damit du auch rückwirkend noch Zugang zu deinen Rechnungen hast.
    Solltest du das nicht wollen, schreib uns einfach sobald du deine Abschlussrechnung erhalten hast eine kurze Mail über das Kontaktformular und bitte um vorzeitige Löschung.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube