Estefania
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe CONGSTAR-Mods,
ich habe nun schon zum dritten Mal den Fall, dass mein Guthaben sich in Luft aufloest und das auch noch ohne Nutzung.
Ich nutze die Congstar Prepaidkarte mit Optionsbuchung, sodass ich jeden Monat Pakete selbst waehlen kann.
Beim ersten Vorfall, als weniger Guthaben auf der Prepaidkarte war als ich gedacht hatte, habe ich noch daran geglaubt, dass ich mich vertan habe.
Beim zweiten Mal war ich mir 100% sicher, dass irgendwas nicht stimmt. Auf Nachfrage an den Kundenservice, konnten diese mir jedoch nicht helfen, da ich keine Einzelverbindungsnachweise angestellt hatte.
Allerdings habe ich per SMS die Bestaetigung bekommen, dass ich zwei Optionen deaktiviert habe und dafuer zwei andere Optionen aktiviert habe. Die Addition beider Betraege, also der aktivierten und deaktivierten Optionen war dann die Summe des mir abgezogenen Betrags. Der Kundenservice zeigte Einsicht und ueberwies mir das falsch abgebuchte Guthaben zurueck. Der Stand des Guthabens betrug danach 8,60 Euro.
Seit diesem Vorfall befinde ich mich im Ausland, nutze die Prepaidkarte lediglich um ueber Whatsapp per WLAN erreichbar zu sein. Alle Optionen wurden deaktiviert, sodass 0 Kosten pro Monat entstehen. Mein Guthaben betraegt mittlerweile nur noch 1,85 Euro. Ohne Gegenleistung. Da ich an eine einmalige Falschabbuchung glaubte und generell gegen Datenspeicherung bin, habe ich natuerlich die Einzelverbindungsnachweise weiterhin nicht aktiviert.
Allerdings stellt sich mir weiterhin die Frage fuer was Congstar mir weiterhin Geld abbucht. Selbst ohne Einzelverbindungsnachweis muss doch im Congstar System eine Notiz enthalten sein, fuer was mir Geld abgebucht wird.
Es waere schoen, wenn mir hier geholfen werden kann!
Liebe Gruesse und vielen Dank im Voraus!