Wechsel von O2 zu Congstar

  • B88

    Guten Abend liebes Support-Team,

    mir wurde die Rufnummermitnahme für den 30.11.2016 von euch bestätigt. Da mein Vertrag laut dem Schreiben von O2 am 27.11.2016 endet, frage ich mich jetzt, wie ich am 28ten und 29ten erreichbar bin? Bekomme ich solange eine temporäre Nummer (per Post kam leider keine weitere Info) von euch, oder bin solang ohne Anschluss? Da ich gerne mehr Leute von O2 zu Congstar umziehen möchte, diene ich als Referenz.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Christian

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • AlCh

    Guten Abend,


    Soweit ich weiss, wirst du von deinem alten Anbieter weiter versorgt bis zur Portierung der Nummer.
    Vielleicht kann das ja ein Mod bestätigen oder korrigieren :thumbup:


    Gruss

  • Algernon Moncrieff

    Ich kann AlCh nur beipflichten. Congstar vergibt keine vorläufigen Rufnummern - d. h. erst mit der Rufnummernmitnahme telefonierst du mit Congstar.
    Der alte Anbieter ist aber verpflichtet, dich bis zur Mitnahme weiterzuversorgen wenn du das wünscht. Dafür solltest du diesem aber schnell Bescheid geben bevor die Kündigung eintritt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo B88 und willkommen im Forum :thumbup:


    Soweit ich weiss, wirst du von deinem alten Anbieter weiter versorgt bis zur Portierung der Nummer.
    Vielleicht kann das ja ein Mod bestätigen oder korrigieren


    Bestätigt! Genauso ist das.


    Der alte Anbieter ist aber verpflichtet, dich bis zur Mitnahme weiterzuversorgen wenn du das wünscht. Dafür solltest du diesem aber schnell Bescheid geben bevor die Kündigung eintritt.


    Das ist auch meine Empfehlgung. Heute sollte man das mit hoher Priorität bei O2 weiterleiten, damit du bis zum 30.11.2016 dort weiterversorgst wirst.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube