Rufnummernmitnahme von Mobilcom zu Congstar > kein NETZ!!!

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe eine Rufnummerportierung von mobilcom Prepaid zu congstar wie ich will flexr Vertrag gemacht.
    Die neue Karte von congstar ist schon seit dem 22.11.2016 aktiv nur leider habe ich seitdem (knapp 2 Wochen) kein Netz!!! :evil:
    Ich habe schon häufiger im Chat nachgefragt nur dort vertöstet man mich mit "gewiss funktioniert es morgen" oder "die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran" Man kann das Problem auch nicht benennen.
    Ich habe das Gerät gewechselt... mehrere male aus und eingeschaltet....Nichts.
    Mache ich etwas falsch?

    .

  • Hallo CongForum und willkommen im Forum :thumbup:

    ich hab nach nachgesehen und muss dir leider sagen, dass wir noch auf eine Antwort von deinen alten Anbieter zur Nachverhandlung der Portierung warten.
    Aber unsere Fachabteilung ist im Austausch und an dieser STelle kann ich leider nur um Geduld bitten.

    Ein Tauschen der Geräte wird da leider nichts bringen. Sobald die Rufnummer erfolgreich zu uns portiert wurde, bekommst du aber auch eine E-Mail von uns.

    Das ist ärgerlich, besonders zu der Vorweihnachtszeit, wenn man auf deine Rufnummer und Erreichbarkeit Verlass haben möchte. Ich hoffe für dich, dass sich diese Nachverhandlung so schnell wie möglich lösen lässt.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Fynn