Firtzbox 7320 keine Internetverbindung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) Kein Internetverbindung (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    ungefähr 20.00 / 06.12.2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    PPPoE Fehler : Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja() Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Firtzbox 7320

    Was ich hab alles noch gemacht:
    - neue DSL synchronisation gemacht
    - Kalibrierung & Messen --> alles grün
    - wichtig: DSL ist verbunden aber gibt kein Internetverbindung!

  • Hallo Methodical und Willkommen im congstar Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Harry