Firtzbox 7320 keine Internetverbindung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) Kein Internetverbindung (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    ungefähr 20.00 / 06.12.2016


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    PPPoE Fehler : Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja() Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Firtzbox 7320

    Was ich hab alles noch gemacht:
    - neue DSL synchronisation gemacht
    - Kalibrierung & Messen --> alles grün
    - wichtig: DSL ist verbunden aber gibt kein Internetverbindung!

  • Hallo Methodical und Willkommen im congstar Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Diese werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.

    Viele Grüße,
    Harry