habe Congstar Nummer und will andere congstar Nummer

  • markus-1969

    Ich habe die Congstar Nummer sagen wir 1234 und ich habe die pauschale aktiviert: 2 € / Monat zum telefonieren 2 € / Monat für SMS.


    Ich war nun im Telekomladen und habe eine congstar Simkarte mit der Nummer 4567 mitgenommen,


    Ich will nun:


    1) Die Karte 4567 aktivieren


    2) Die Karte 1234 kann deaktiviert werden


    3) Das Guthaben auf der Karte 1234 soll auf die Karte 4567


    4) Der Tarif soll wenn es geht beibehalten werden


    5) wenn möglich sollen etwaige eingehende Anrufe von der Nummer 1234 auf die 4567 geschalten werden.


    Wie kriege ich das am einfachsten hin ?


    Danke.

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im Forum markus-1969,


    grundsätzlich sind die Punkte 1 bis 4 möglich. Ich gehe die Punkte aber einmal einzeln durch:


    1)
    Die Karte wird einfach ganz normal aktiviert. Hier muss nichts weiter beachtet werden.


    2)
    Auch hier kann eine einfache Kündigung eingestellt werden. Allerdings sollte dies erst nach Punkt 3 geschehen. Als ersten Schritt können die derzeitigen Optionen gekündigt werden, sodass keine weiteren automatischen Kosten anfallen.


    3)
    Es kann immer nur das gesamte Guthaben übertragen werden. Dies geht auch nur, wenn der Vertragsinhaber beider Karten die selbe Person ist und die Karten beide noch nicht gekündigt sind.


    4)
    Da nur das Guthaben übertragen wird, ändert sich nichts an den Tarifen.


    Nun zu dem Punkt, der etwas schwieriger wird.


    5)
    Ansich ist es zwar möglich eine Rufumleitung von der ersten Rufnummer auf die neue Nummer einzurichten, allerdings ist eine Rufumleitung nicht kostenfrei. Da immer nur das gesamte Guthaben übertragen werden kann, ist im Anschluss nichts mehr für weitere Anrufe vorhanden, sodass diese Fehlschlagen werden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • rollermichi

    Moin


    Wenn es zwingend notwendig ist das die Anrufe die noch auf die 1234 kommen auch in Zukunft bei dir ankommen und du auch die 4567 nutzen willst dann wäre das einfachste wohl ein zweites (älteres) Handy bzw eins mit Dualsim.


    Bin mir aber nicht sicher ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe.


    Bis denne


    Michael

  • Die "alte" Simkarte kannst Du VOR Entnahme aus dem Handy noch mit einer Rufumleitung belegen.
    Die Rufumleitung bleibt auch bestehen, wenn die Simkarte anschließend in der Schublade liegt. Danach kannst die neue Simkarte ins Handy legen.


    Voraussetzung für eine funktionierende Umleitung ist allerdings:
    - Die alte Simkarte darf nicht deaktiviert/gekündigt werden
    - Es muss immer Guthaben auf der alten Simkarte sein, da eine Rufumleitung Geld kostet