DSL und Telefon nicht funktionsfähig

  • Hallo,

    seit heute, vermutlich seit dem täglichen Reconnect, funktioniert weder Telefon noch DSL.
    Die FritzBox kann die DSL-Vermittlungsstelle allen Anschein nach nicht erreichen.
    Video

    Die FritzBox wurde bereits mehrfach neu gestartet, auch für mehrere Stunden vom Strom getrennt. Leider hat das keine Besserung gebracht.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Vermutlich seit dem täglichen Reconnect, zwischen 04:00 und 06:00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Keine Fehlermeldung, PowerLED an FritzBox blinkt 6x langsam und 3x doppelt schnell

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja


    Ich hoffe, dem Problem wird so schnell wie möglich nachgegangen. Eine Verbindung wird dringend benötigt.

  • Hallo Flobo x3,

    vielen Dank für dein Störungsprotokoll. Ich habe das jetzt an unsere DSL Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann schnellstmöglich bei dir.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Hallo Flobo x3,

    wie dir die DSL-Abteilung auch bereits per E-Mail mitgeteilt hat, wurde eine Störungsmeldung an den Leitungsinhaber gesendet. Sobald wir Rückmeldung bekommen, wirst du natürlich direkt kontaktiert.

    Gruß und frohe Weihnachten, Bea L.