neue Sim-Ersatzkarte

• Andreas1961

Hallo,

da ich beim neuen Smartphone eine Nanokarte benötigte habe ich diese bestellt und auch bekommen. Anmelden kann ich mich leider nicht:
    Ich melde mich mit der neuen PIN an. - Scheint zu klappen
    Danach komme ich aber nicht weiter. Bildschirm bleibt gesperrt und Handy scheint nochmals auf eine PIN zu warten. Gebe ich die PIN erneut ein, kommt der Hinweis: falsche PIN.

Und nun?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

Moin

War das nicht so das die Congstarkarten im Auslieferungszustand nicht gesperrt sind, also das man sie gar nicht entsperren muss?

Probier doch einmal nur die Pin zur Bildschirmentsperrung einzugeben.

Bis denne

Michael

• Andreas1961

Klappt so nicht. Ich gebe die PIN ein und weiter komme ich nicht. Das Teil will immer noch entsperrt werden.

• Eric F.

Hallo Andreas,

ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir sagen, dass von unserer Seite aus eigentlich alles in Ordnung ist.
    Die neue Karte wurde ordungsgemäß aktiviert und ist bereit zur Nutzung.

Bitte achte auf jeden Fall darauf, dass du nun auch neue PIN/PUK Daten hast, welche du online in deinem Kundencenter abrufen kannst. Sollten dir dort noch die alten/falschen Daten angezeigt werden, leere bitte vor der Abfrage deinen Browsercache oder nutze einen anderen Browser.

Falls das nicht hilft, dann schreibe hier doch mal genau auf, welche Meldungen dein Handy auswirft. Für mich klingt das nämlich auch ehr nach einer Sicherheitsabfrage des Handys die gestellt wird, weil du die Karte gewechselt hast. Schreibe bitte auch dazu, was für ein Handy du überhaupt nutzt.

Viele Grüße
    Eric

• Andreas1961

Genau so scheint es zu sein. Ich habe die Karte in mein altes Handy gepackt und da läuft alles problemlos. Nur mit dem neuen Teil klappt es nicht (Moto x Style)

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Andreas1961,

diese zweite PIN-Abfrage kann zwei Ursachen haben, zum einen eine PIN für die Bildschirmentsperrung. Normalerweise vergibt man diese aber selber und sollte nicht default eingestellt sein. Um dies auszuschließen, schau doch einmal in das Handbuch deines Moto x Style, ob es einen voreingestellten PIN gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Handy einen SIM-/oder Netlock hat. Wende dich in diesem Fall für eine Enstperrung an den Händler, bei dem du das Handy erworben hast.

Um das Problem weiter einzugrenzen, frag doch einmal im Freundeskreis ob dir jemand seine SIM-Karte für einen kurzen Test leiht um zu sehen, ob mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls ein zweiter PIN abgefragt wird.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube