Verrechnung bei Vertragswechsel ?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe meinen Vertrag von "Allnet Flat M" zu "Allnet Flat" gewechselt. Dieser Wechsel soll zum 24.01. gültig werden.
    Gibt es zu dem Datum dann eine Verrechnung des "Altvertrags", da ich diesen dann ja nicht über den vollen Monat genutzt habe?

    Gruss,
    Uwe

  • Moin,

    bei Tarifwechsel ist es in der Regel so, dass die beiden Tarife für den Monat automatisch nur anteilig berechnet werden also der Allnet Flat M Tarif in deinem Fall vom 01.1. bis zum 24.01. und der Allnet Flat Tarif vom 24.1. bis zum 31.1.
    War bei mir auf jedenfall bisher immer so.

    VG Sir Feivel Lancelot