Opt-in Setzen dauert zehn Tage?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    meine Prepaidkarte bei Congstar habe ich gekündigt (inkl. Rufnummernmitnahme), bis jetzt ist die Kündigung allerdings erst vorgemerkt und soll laut Hotline erst am 23. oder 24. vollzogen werden. Da ich aber nicht so lange warten möchte, war ich gerade im Service- Chat und wollte ein Opt-In setzen lassen, was (laut anderen Beiträgen im Forum die ich gelesen habe) rel. schnell gehen sollte.
    Im Chat wurden mir allerdings für das Freigeben der Rufnummer mindestens 10 Tage, wenn nicht sogar 14 gesagt, was ich ziemlich lang finde.
    Ist das soweit richtig? Warum dauert das so lange?

    Mit freundlichen Grüßen
    hermann4

  • Die "sofortige" Rufnummernmitnahme hat nichts mit sofort im Sinne von "morgen" zu tun, sondern mit "auch jetzt schon, auch wenn mein Vertrag noch 14 Monate läuft". Der Prozess braucht dennoch immer rund 2 Wochen, und ist bei Prepaid, dass eh keine Laufzeit hat, für den Zeitaufwand nicht relevant und nicht schneller.