Probleme bei Rufnummerportierung

• Wiesel6

Hallo,

am 16.01. habe ich meine Verzichtserklärung und den Wunsch der Rufnummermitnahme an Congstar gesendet. Am 16.01. habe ich den Eingang bestätigt bekommen und heute morgen die Kündigungsbestätigung erhalten.

Laut Hinweismail vom 16.01. kann ich die Rufnummermitnahme beantragen, sobald die Besätigung vorliegt.
    Beim neuen Vertrag habe ich fälschlicherweise vergessen anzugeben, dass die Portierung erst ab der Kündigungsbestätigung möglich ist. Aus diesem Grund wurde am 18. und 19.01 bereits versucht die Nummer zu portieren. Aber ab heute 20.01. sollte dies möglich sein.

Heute um 13:28 Uhr habe ich den Hinweis der Telekom erhalten, dass eine Portierung nicht möglich war.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand den Fall anschauen könnte und mir mitteilt, wieso die Portierung von Congstar heute abgelehnt wurde.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

hast du heute der telekom gesagt "fragt nochmal an!" ? Oder war das heute vielleicht nur ein automatischer reminder von der Telekom, dass die Mitnahme abgelehnt wurde? So läufts bei Congstar zumindest.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Wiesel6,

sag der Telekom, dass bei dir eine Kündigung eingestellt ist und Sie die Rufnummer "zu Vertragsende" anfragen sollen und nicht "zu sofort". Dann sollte es bei der nächsten Anfrage auch klappen.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Wiesel6

Danke euch beiden für die Antwort.

Nachdem ich die Kündigungsbestätigung heute erhalten habe, habe ich die Portierung erneut angestoßen.
    Als Fehler wurde mir folgendes mitgeteilt:

Begründung des Anbieters:
    FulfillActivateContracts: Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Fehlendes Opt-In (MSISDN: 49xxxxxxx)

Das mit dem "zu Vertragsende" gebe ich nochmal weiter.