Ich habe die messaging option freischalten lassen, die Apn Einstellungen für mein Handy gesetzt, eine Stunde mit dem Chat Support nach einer Lösung gesucht. Die sim karte habe ich auch auf einem anderen Handy getestet, dort auch keine Verbindung gehabt. Jetzt bin ich ratlos. Können Sie mir helfen?
Messaging option ist freigeschaltet funktioniert aber nicht
-
Flooooo -
31. Januar 2017 um 15:06
-
-
Hallo Flooooo,
bevor wir hier in die tiefere Suche gehen, du hast ja zwei Prepaidkarten. Bei der Nummer die auf der 8 Endet ist keine Messaging Option aktiv, bei der mit der 0 hinten schon. Ist das vielleicht schon die Lösung?
Gruß Bea
-
Nein leider nicht, die mit der 0 am Ende soll die Option nutzen können
-
Hallo Flooooo,
Lösung gefunden, es war noch eine Jugendschutzsperre aus 2015 aktiv. Vermutlich gesetzt, damit sich das Handy nicht ungewollt mit dem Internet verbindet und Kosten anfallen. Im neuen Prepaid wie ich will Tarif in dem du dich jetzt befindest ist die pro MB abrechnung dealktiviert, d.h. auch ohne Messagingoption ist dieser Schutz nicht mehr notwenig.
Starte einmal dein Handy neu, dann sollte es funktionieren.Gruß, Bea
-
Jetzt funktioniert es, vielen Dank
-
Hallo Flooooo,
vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Dementsprechend habe ich den Beitrag nun als "ereledigt" markiert. Solltest du weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, kannst du dich gerne jederzeit erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Service Kanal.
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Telefonieren und Surfen mit congstar wünschen wir dir,
Gerrit