Constar Prepaid Guthaben und Buchung

  • Hotte55

    Ich bin von Congstar mehr als nur enttäuscht und das von einen Anbieter des Jahres 2016, ich würde sagen von 1916. Schlichtweg eine Frechheit was man sich bei Constar erlaubt. Ich habe 2 Verträge und 1 Prepaid Konto.
    Hier aber nur zum Prepaid Konto welches ich nur für eine Alarmanlage nutze und somit auch nicht so viel Bewegungen habe, aber das spielt ja keine Rolle. Sachstand ist, dass ich mein Konto bis zum 13.01.2017 aufladen muss, da sonst die Karte gesperrt wird. Am 12.01.2017 habe ich mein Konto direkt über Congstar aufgeladen und da Constar ja eine Einzugsermächtigung hat sollte das ja auch reichen. Am 20.01.2017 erhielt ich dann die Nachricht das meine Prepaidkarte wieder aktiviert ist und mein aktuelles Guthaben 15,-€ beträgt. Auf Nachfrage erhielt ich nun die Antwort das mein Guthaben von 5,??€ weder ausgezahlt noch gutgeschrieben wird sondern als Geschenk verbucht wird. Meiner Meinung nach hatte ich am 12.01.2017 noch ein Guthaben von über 10,-€.
    Dieser Laden arbeitet so schnell wie zu Zeiten der Postkutschen. Also ich werde mich mit allem bei Congstar abmelden, der Service, die Kundenbetreuung und die Arbeitsweise sind es einem Anbieter des Jahres 2016 unwürdig. Einmal Congstar nie mehr Congstar X( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Hotte55,


    ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und muss dir sagen, dass die Antwort, die du heute morgen per E-Mail erhalten hast korrekt ist.
    Am 24.11.2016 wurdest du per E-Mail darüber informiert, dass du bis zum 13.01.2017 Guthaben aufladen musst um einer Kündigung zu entgehen. Am 12.01.2017 hast du leider erst die Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug gestartet. Dieser Vorgang dauert 7 bis 10 Tage. Darauf wirst du auch hingewiesen, wenn du die erste Online Aufladung beauftragst. Sobald die Legitimationslastschrift einmal durchgeführt wurde, für die Prepaid Aufladung per Bankeinzug, dauert jede weitere in der Tat nur wenige Minuten.
    Da am 13.01. das Guthaben demnach noch nicht auf deinem Guthabenkonto verbucht wurde, wurde deine Karte inaktiv geschaltet. Bei Reaktivierung zahlen wir selbst aufgeladenes Restguthaben natürlich immer aus. Auf deinem Guthabenkonto befanden sich aber nur der Rest des geschenkten Startguthabens welches nicht ausgezahlt wird (5,XX€).
    Bei Reaktivierung ist es notwenig, dass binnen 30 Tagen Guthaben aufgeladen wird, da die Karte sonst vollständig deaktiviert wird. Dies kannst du aber ignorieren, da nach der Reaktivierung der Prozess der Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug ber dir abgeschlossen war und die 15 € deinem Guthabenkonto gutgeschrieben wurden.
    Jetzt hast du wieder für 15 Monate Ruhe :)
    Um nachzuvollziehen wofür Guthaben verbraucht wurde würde ich dir empfehlen, dass du in deinem meincongstar Kundencenter die Datenspeicherung für die Karte aktivierst, dann kannst du dir dafür die Nutzungsdatenübersicht dort ansehen.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hotte55

    Hallo Bea, du magst ja mit deinen Formalien recht haben, dagegen kommen wir ohnehin nicht an. Aber wenn ich schon länger ein Konto bei Congstar habe und eine Einzugsermächtigung gegeben habe, was braucht Du dann noch eine Legitimationsbestätigung der Bank wenn ich Congstar direkt beauftrage? Ich werde jetzt länger als 15 Monate Ruhe haben weil ich mich von Congstar trennen werde und diesen Anbieter sicherlich nie mehr nutzen werde. Auf dass Ihr auch im Jahr 2017 Anbieter des Jahres werdet.

    Hallo Hotte55,


    ich kann durchaus nachvollziehen, dass es für den Kunden nicht logisch ist, dass er nochmal für eine Prepaidkarte eine Legitimationslastschift beauftragen muss, gerade wenn er zusätzlich noch Postpaidtarife hat, bei denen wir sowieso schon abbuchen.
    Technisch muss leider jede Prepaidkarte einmal diese Erstregistrierung durchlaufen. Diesen Prozess können wir auch manuell im System nicht umgehen. Tut mir leid, dass ich da nichts für dich tun kann. :(


    gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube